Wie verschmorte SMD Bauteile identifizieren?

Hallo,

freut mich daß das Teil wieder läuft. Angesichts der verbrutzelten Platine sind Deine Lötkünste durchaus in Ordnung.. Das einzige was jetzt die Zukunft zeigen wird ist ob die mechnische Stabilität dauerhaft ist.

Christian
 
Hallo,

freut mich daß das Teil wieder läuft. Angesichts der verbrutzelten Platine sind Deine Lötkünste durchaus in Ordnung.. Das einzige was jetzt die Zukunft zeigen wird ist ob die mechnische Stabilität dauerhaft ist.

Christian
Einfach das komplette Gehäuse mit Gießharz fluten :D
 
Aber bitte so, wie's BMW beim M1 mit den Steuergeräten gemacht hat... mit schwarzem Gießharz :mad:
 
Hallo,

freut mich daß das Teil wieder läuft. Angesichts der verbrutzelten Platine sind Deine Lötkünste durchaus in Ordnung.. Das einzige was jetzt die Zukunft zeigen wird ist ob die mechnische Stabilität dauerhaft ist.

Christian
Naja, in der Makroaufnahme sieht man auch kleinste Fehlerchen, die man mit bloßem Auge wahrscheinlich überhaupt nicht sieht. Wegen der mechanischen Stabilität der Buchse habe ich die auf der Rückseite mit Sekundenkleber auf der Platine geklebt und zusätzlich da wo außenrum Platz war noch mit Heißkleber gearbeitet. Außerdem läuft eine Metall-Abschirmkappe über der Buchse, die links und rechts der Buchse verlötet ist. Aber klar, wenn einer den Laptop auf dem Stecker aufsetzt, wirken ziemliche Kräfte. Ich hoffe, dass dann der neue Stecker das schwächste Glied in der Kette ist....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben