T5xx (T500-550 ohne "p") Wie US T520 eindeutschen?

thinkpad-benutzer

New member
Themenstarter
Registriert
31 Jan. 2011
Beiträge
155
Ich erhalte Mitte nächster Woche das nagelneue T520 aus den USA mit HD+, Kamera, 2 Jahre internationaler Garantie usw. Ich freue mich schon sehr drauf, aber ich möchte es doch gerne eindeutschen, vielleicht möchte ich es auch verkaufen - mein T60 gefällt mir in letzter Zeit so wirklich gut, und der Bildschirm vom neuen T520 wird kaum besser sein. Wenn mein T60 nur eine längere Akkulaufzeit hätte .... wenn ... :D Was brauche ich zum eindeutschen? Ich dachte hieran:

- Stromkabel von der Steckdose zum Netzwerkadapter
- deutsche Tastatur
- deutsches Windows (darauf werde ich verzichten)
 
Sollte es UMTS haben müsstest du auch die Karte wechseln, denn die USA Karten funktionieren hier nicht. (haben ein ganz anderes technisches Verfahren)
 
Thomebau, guter Hinweis. Das neue Thinkpad ist zum Glück nur WWAN-Ready, d.h. ich habe da keine Karte umsonst gekauft. Ich überlege auch sehr stark, ob die Intel 310 SSD besser ist als eine WWAN-Karte. Was tu ich in den Full Mini PCI Slot rein?

1. WWAN - Karte: Dann ist das Notebook ca. 90 gramm schwerer. Kostenpunkt: 100 Euro für die Karte + 10 Euro / Monat für die Flatrate.
2. Intel 310 SSD: Ich müsste für WWAN das Thinkpad jedesmal mit meinem Handy umständlich verbinden. Kostenpunkt: 150 Euro für die SSD.

Die Entscheidung ist schwierig :)
 
Sollte es UMTS haben müsstest du auch die Karte wechseln, denn die USA Karten funktionieren hier nicht. (haben ein ganz anderes technisches Verfahren)

aktuelle Karten sind doch Quadbandkarten (unterstützen somit 850, 900, 1800 und 1900 MHz) und sollten sowohl in Amerika als auch in Europa funktionieren.
Womöglich kann die Wlankarte nur 11 Kanäle (europäische können 13).

Gruß
 
Ok, dann stammen meine Infos noch von der 6er Generation, bei denen muss man die noch tauschen ...
 
Ok, dann stammen meine Infos noch von der 6er Generation, bei denen muss man die noch tauschen ...

Die MC8775 (für die 61er) nicht, die is auch schon Quadband... hab meine direkt aus Californien und die funktioniert auch hier ganz wunderprächtig. Wie es mit der MC8755 aussieht weiß ich nicht/ bin ich zu faul nachzusehen/ is hier auch nicht relevant :whistling:

Gruß
 
Falls Win7/Vista Home drauf ist, kann man die Sprache auch ganz einfach umstellen... :D

Klaus

Edit: Thome meint die Verizon Karten... das ist dann die MC5725.
Die geht in Europe natürlich nicht! Only USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz...
Also bei Professional, Enterprise und Ultimate geht das einfach so! Wie sagt dir Tante Google.
Bei Starter und Home nur so wie ich oben geschrieben habe.

Klaus
 
Also bei Professional, Enterprise und Ultimate geht das einfach so! Wie sagt dir Tante Google.
Bei Starter und Home nur so wie ich oben geschrieben habe.

Sicher?
Ich meinte, das ginge nur bei Ultimate (und vielleicht Enterprise), nicht aber Professional.

Zumindest nicht für Sprachen, für die man auch eine offizielle Version von Windows erwerben kann (Deutsch, Spanisch, ...).

Lediglich zu 'exotischen' Sprachen (Baskisch, Isländisch, Hindi,...) kann man problemlos wechseln, oder?

Und der Vistalizador scheint nur bei Windows 7 RTM (without a SP) zu gehen.

Ich würde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben