Wie Update Connector deinstallieren???

Bigtom

New member
Themenstarter
Hallo, ThinkPad-Pro's!

Ich habe ein T40 mit der alten ThinkPad Software und möchte das System mit System Update aktualiseren.
Beim der Installation von System Update wird zum schluß angezeigt, das der Connector noch vorhanden sei, (danach bricht SUpdate das Setup ab). Leider weiß ich nicht, wie ich den Connector deinstallieren kann, da er nicht unter "Systemsteuerung - Software aufgeführt wird?!

Wer kann mir helfen?

Gruß Thomas

Hi, hatt den keiner einer Lösung? Mit der Suche habe ich nichts gefunden.

Original von Bigtom
Hallo, ThinkPad-Pro's!

Ich habe ein T40 mit der alten ThinkPad Software und möchte das System mit System Update aktualiseren.
Beim der Installation von System Update wird zum schluß angezeigt, das der Connector noch vorhanden sei, (danach bricht SUpdate das Setup ab). Leider weiß ich nicht, wie ich den Connector deinstallieren kann, da er nicht unter "Systemsteuerung - Software aufgeführt wird?!

Wer kann mir helfen?

Gruß Thomas

Hi Tom,

hast Du den Software-Installer drauf? Wenn nicht, besorg Dir den mal von der Lenovo-HP, vielleicht kannst Du es damit entfernen. Aber leider ohne jede Erfolgsgarantie, ist nur das einzige, was mir gerade einfallen würde :(

Grüße, Müsli

hab das gleiche problem bei einen alten t41...wie bekomme ich den alten update connector runter!?
habe bis jetzt nix gefunden...jemand eine lösung?

Über Systemsteuerung > Software sollte es aber auf jeden Fall klappen. Dort steht der IBM Update Connector eigentlich mit drin.

hi,
ansonsten den alten update connector nochmal installieren
und ihn dan über die systemsteuerung deinstallieren.

ich würde gern 'System-update' installieren und habe das gleiche problem.
folgender vorschlag funzt nicht:
Original von lyvi
hi,
ansonsten den alten update connector nochmal installieren
und ihn dan über die systemsteuerung deinstallieren.
über den software installer ebenfalls nicht.

hat noch jemand eine idee?

und einfach den neuen darüber installieren geht auch nicht? wirklich nicht?
Beim der Installation von System Update wird zum schluß angezeigt, das der Connector noch vorhanden sei,
mit process explorer die dll suchen und von hand deaktivieren.

ansonsten bin ich auch ratlos .........

System Update Note: Microsoft .NET Framework version 2.0 or later is required for ThinkVantage System Update to work properly.
link

Original von lyvi
und einfach den neuen darüber installieren geht auch nicht? wirklich nicht?
Beim der Installation von System Update wird zum schluß angezeigt, das der Connector noch vorhanden sei,
mit process explorer die dll suchen und von hand deaktivieren.

ansonsten bin ich auch ratlos .........
[...]
.net 2.0 ist installiert ;)

also, die sache mit dem update connector nochmal drüber installieren scheitert daran, dass es den download nicht mehr gibt und man nur (haha!) aufs 'system update' hingewiesen wird :) würd ich ja wie gesagt gerne machen, aber da meckert er halt rum, dass der UC noch drauf ist.
er fragt zwar auch zuvorkommend, ob der deinstalliert werden soll, aber wenn man auf 'ja' klickt ist ende mit der installation.

process explorer werd ich mir aber mal zu gemüte führen, danke :)

........update connector nochmal drüber installieren scheitert daran, dass es den download nicht mehr gibt .......
wenn du die installationsdateien nicht von hand gelöscht hast müssten die noch auf deiner HDD liegen,
in irgendeinem ordner von IBM wahrscheinlich IBMTOOLS wenn es den bei dir gibt

hab kein T40ziger zur hand desswegen kann ich dir das nicht genauer sagen.

okay, process explorer hat mich geschlagen. das ist mir alles z.zt. ein wenig zu tief in windows drin ;)

hat hier vielleicht jemand update connector auf der platte und könnte mir das teil per mail mal schicken? ich würd dem 'nochmal drüber installieren und dann per systemsteuerung löschen" gerne ne chance geben :)

Jan

würde mich auch dafür interessieren, da ich genau dasselbe problem habe :)

cu

Original von lyvi
........update connector nochmal drüber installieren scheitert daran, dass es den download nicht mehr gibt .......
wenn du die installationsdateien nicht von hand gelöscht hast müssten die noch auf deiner HDD liegen,
in irgendeinem ordner von IBM wahrscheinlich IBMTOOLS wenn es den bei dir gibt

hab kein T40ziger zur hand desswegen kann ich dir das nicht genauer sagen.
hooray, danke :)

@[oo7]
in C:\IBMTOOLS\APPS\UPDATER das setup ausführen und dort 'deinstallieren' wählen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben