Wie TP mit TV verbinden und kucken ?

bert69

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
265
Servus Jungs,

habe mein TP via S-Videokabel verbunden ....... doch am TV seh ich nix ?(

Muß man den S-Videoausgang am TP erst aktivieren oder wie geht das ?

Gruß Bert
 
Ein bisschen was muss man schon tun. Am einfachsten geht es mit dem Thinkvantage Presentation Director. Kann man aber auch genauso über die Grafikkarten-Eigenschaften machen.
 
Dafür benötigt man ( bei meinem T20 jedenfalls ) ein spezielles Kabel, das 2 Kontakte mehr hat.

Wie es bei den R-Modellen ist, weiß ich nicht, sorry.

lg Dreamwalker
 
kontakte sind da aber trotz presentationsmamager höre ich nur ton ?(

whats los :(
 
Ich hatte damals an meinem PC das Problem mit einer ATI Karte. Anschluss hat gepasst, aber die Kontakte waren unterschiedlich durchgeschleift. Ich wollte nämlich das S-Video Signal auf Cinch bringen.
Versichere dich noch einmal, ob du wirklich das richtige Kabel hast. Nur weil der Stecker passt, heißt es noch nicht, dass ein Bild ankommt.
 
Du musst das Signal so wie bei einem 2. Monitor auf diesen "erweitern" bzw. kopieren.
 
Original von movianer
Du musst das Signal so wie bei einem 2. Monitor auf diesen "erweitern" bzw. kopieren.

?( wie geht das bitte ?(

.......das es am kabel liegt schließe ich mal aus weil jeder pin dort belegt ist.

kann es auch am tv liegen das der nicht mit m pc kann ?(
 

Anhänge

  • MWSnap1039.jpg
    MWSnap1039.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 136
  • MWSnap1040.jpg
    MWSnap1040.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 141
  • MWSnap1041.jpg
    MWSnap1041.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 131
hi bert69,

zuerst würde ich ein neues Profil für den Fernseher im Präsentationsdirektor erstellen. Wenn du auf "Neues Profil" gehst, hast du auch die Auswahl TV Gerät.

Dein Profil ist für den VGA Ausgang!!
Das funzt net!

Dann Kabel verbinden.

Am einfachsten S-Video zu S-video. Vorrausgesetzt dein Fernseher kann mit S-Video Signalen umgehen (Bild ist sonst S/W).
Falls nicht, gibt es bei Conrad z.B. einen Adapter der
das S-Video Signal auf Chinch (RAS) umleitet. Damit kannst du deinen Fernseher
dann über einen Scartstecker verbinden.
Audio wird über Klinke 2,5mm am TP abgenommen und kann dann wahlweise in den Scart oder gleich in die Anlage gesteckt werden.

Grüße
 
@AGotthelf

Super ...... dein tipp hat mir geholfen :) Es funzt.

Gruß Bert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben