Wie Touchpad deaktivieren (ohne Thinkpad-Software?)

hubutz

New member
Themenstarter
Hallo,

gibts die Möglichkeit das Touchpad zu deaktivieren - am liebsten noch ohne irgendwelche Thinkpadsoftware zu installieren?

Blöderweise habe ich nicht gesehen, wie das gehen könnte...

Danke und viele Grüße,
hubutz

Ja, gibt es ;_)

Einfach ins BIOS gehen, dort kann man sowohl Touchpad als auch UltraNav deaktivieren, jeweils einzeln natürlich. Zumindest geht das bei meinem T400

greetz

Ich glaube das Touchpad taucht außerdem im Gerätemanager auf. Ich glaube unter Synaptics Eingabegeräte... Mag mich aber auch irren

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=591341#post591341]Ja, gibt es ;_)

Einfach ins BIOS gehen, dort kann man sowohl Touchpad als auch UltraNav deaktivieren, jeweils einzeln natürlich. Zumindest geht das bei meinem T400

greetz[/quote]

Probiere es beim nächsten Booten mal (morgen), habe ein T61 - bis jetzt hab ich das wohl übersehen.

Im Gerätemanager hab ichs leider auch nicht gefundne :(

Tastatur ausbauen - Touchpad-Stecker ziehen - Tastatur einbauen

.

Hab gerade extra für dich einmal gebootet ^^. Bei mir findet sich das im Bios unter Config -> Keyboard/Mouse. Obs das überall gibt weiss ich natürlich nich

800px-Seitenschneider.JPG

Wozu gibt es das MultiBay? Dieses Geraet wird ohnehin ueberall als ultimative Firewall vorgeschlagen, deshalb sollte man es immer mitfuehren.

Ich danke euch, das mit dem BIOS hat wirklich funktioniert - wär ich nur mal selbst draufgekommen... *pfeiff*

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben