Wie Thunderbird und ICQ 7.1 minimiert starten??

Manu1981

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
116
Hallo,

Nachdem ich heute mein neues TP (T410s 2904FYG) mit Win7 x64 bekommen habe und nun meine Software am installieren bin rege ich mich gerade tierisch auf.....
Suche schon seit fast 2 Stunden nach einer Lösung, ICQ und Thunderbird minimiert per Autostart zu starten. Will praktisch, dass nur die Icons in der Traybar erscheinen.
Im Internet fand ich dazu keine Lösungsansätze, die funktionierten.

Probiert habe ich schon folgendes:
- Verknüpfungen beider Programme in Autostart kopiert und da dann "Eigenschaften" => und bei "Ziel " ein "-minimize" hinter der auszuführenden .exe-Datei eingegeben
- Gleiches habe ich auch in der Registry bei den auszuführenden Programmen versucht
- Verknüpfungen beider Programme in Autostart kopiert und da dann "Eigenschaften" => "Ausführen" => "Minimiert"

Vielleicht hat ja hier einer ne Idee...

LG

Manuel
 
Für Thunderbird nutze ich (unter XP und Vista) Thunderbird-Tray (1.2). Das minimiert den Donnervogel in den Systemtray. Und hat (für mich) den Vorteil, daß es versucht, Thunderbird konstant am Laufen zu halten. Wenn man das Mailprogramm schließt, wird es im Hintergrund und minimiert wieder gestartet.

Für ICQ glaube ich gelesen zu haben, daß es hilft, die Kompatibilität auf Windows Vista (SP 2) zu stellen, wenn das Minimieren in den Systemtray nicht funktioniert. Das kann ich aber leider nicht testen, hab ICQ nicht installiert.
 
Ich benutze für solche Automationen "AutoHotKey" http://de.autohotkey.com/

Einfach den Makrorekorder starten, das einmal mit der Maus tun, was man machen würde, um zu minimieren. Dann erstellt er eine Skript. Dann einfach in eine Exe-Datei umwandeln und in den Autostart packen. Fertisch! Ist wirklich simpel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben