wie thinkpad reinigen?

Muto

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
servus

die thinkpads, die ich bestellt hatte (t40,t41), sind heute angekommen.

am gehäuse sind kleberreste, die stören, auf der unterseite wurden die lizenzaufkleber einfach abgerissen...der weiße rest ist noch da.
zwischen den tasten ist ein bisschen staub.

ich will das alles reinigen...

für die kleber und lizenzaufkleber reste hätte ich ein wd40 spray...das löst sehr gut kleberreste.
ist aber halt eine art öl/fett.
könnte ich das auf ein tuch sprühen, und die kleber und lizenzaufkleber reste damit weg bekommen?
wenn ja, wie bekomme ich dann die fettschicht, vom spray, weg?

und wie kriege ich den staub weg?einfach nur lange pusten?oder ein stück watte anfeuchten, und mit einer pinzette die watte durch die tastzen gehen lassen?
 
alle jahre wieder :D
nehm mal die sufu. aber so wie ich meine kollegen kenne, wird hier wieder ein netter thread draus ;)
 
4591_0.jpg


und immer schoen vorsichtig rubbeln...

Aufkleberreste vom Boden...

entweder mit den Fingern abrubbeln oder aber mit Butter !!! is kein Witz.... durchs Fett loesen sich die Auflkeber wunderbar ab....

oder das WD40, zur not an einem aelteren Modell probieren ob keine hellen Flecken entstehen...

hatte das mal bei einem Bezel..... mutig nen fettloesendes Spray genommen, frag nicht welches.... und damit die XP und Centrino Kleber entfernt, danach war die Stelle leider heller als der Rest

Staub usw... auspinseln oder aber mit ein klein wenig Druckluft aus dem Kompressor...

Bimbo-01
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=685448#post685448]
und wie kriege ich den staub weg?einfach nur lange pusten?oder ein stück watte anfeuchten, und mit einer pinzette die watte durch die tastzen gehen lassen?[/quote]

Je nach Hygieneanspruch kannst Du die Tastenkappen auch abnehmen, in einen - natürlich schwarzen :thumbup: - Nylonstrumpf stecken und bei 40°C mit durch die WaMa laufen lassen. Dasselbe kannst Du mit der Tastenmechanik machen. Während die WaMa läuft, kannste Dich um die restl. Tastatur kümmern.
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=685453#post685453]Aufkleberreste vom Boden...

entweder mit den Fingern abrubbeln oder aber mit Butter !!! is kein Witz.... durchs Fett loesen sich die Auflkeber wunderbar ab....
[/quote]dass es mit butter geht weiß ich schon...müsste auch mit margarine gehen oder?
und wie kriege ich dann die fettschicht weg?mit einem tuch mit spüli?
 
Hy,

hab die Tage einige Laptopboeden gereinigt, mit Margarine, klappte super...

danach mit nen Baumwolltuch/Schnuffi glatt gerubbelt und gut war....
da hat nix mehr geglaenzt...

Gruss Bimbo-01
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=685460#post685460] wie kriege ich dann die fettschicht weg?mit einem tuch mit spüli?[/quote]

Und die Spülireste? :D

neee... sollte klappen
 
um fettreste zu entfernen nehm ich bref oder sidolin.
was auch wunderbar geht ist etikettenlöser, z.b. von servisol(das richt dann auch gleich angenehm nach zitrone :) ), da gibts dann auch keine lästige fettschicht.
staub entfern ich mit druckluft. danach nochmal mit nem feinen pinsel drüber, da die druckluft nicht alles an staub lösen kann.
Display reinige ich immer mit sidolin und einem fusselfreien tuch.
 
für den display habe ich ein microfaser tuch...

woher soll ich druckluft herbekommen?

müsste dann das notebook zum auto bringen, wegen dem kleinem luftkompressor.

vielleicht klappt das mit dem staub ja auch mit einer aquarium-membran-pumpe :D
 
stimmt...es gibt ja auch diese druckluft dosen für pc´s...

weiß jmd ca. wieviel so eine dose im baumarkt kostet???


PS:die kleberreste auf dem gehäuse, und auf der unterseite habe ich komplett weg bekommen.
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=685479#post685479]für den display habe ich ein microfaser tuch...

woher soll ich druckluft herbekommen?

müsste dann das notebook zum auto bringen, wegen dem kleinem luftkompressor.

vielleicht klappt das mit dem staub ja auch mit einer aquarium-membran-pumpe :D[/quote]
Die Membranpumpe bringt gar nix.
Mir reicht ein feines feuchtes Microfasertuch für alle Oberflächen incl. Tastenkappen und ein 10mm Schul-Borstenpinsel für die Tastenzwischenräume.
Keine Chemie.
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=685483#post685483]Im Baumarkt gibt's Luft in Dosen.[/quote]
Solange kein Bohnen- oder Erbsenmeü empfohlen wird... :D
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=685492#post685492]
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=685483#post685483]Im Baumarkt gibt's Luft in Dosen.[/quote]
Solange kein Bohnen- oder Erbsenmeü empfohlen wird... :D[/quote]

Gab 'mal "Schumi sein Gas" in Dosen... war aber wohl nicht so der Brüller :D

Preis für Druckluft in Dosen ist leider schei*eteuer... >7,50eur/500ml sind da wohl gängig.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=685509#post685509]Dann doch lieber Bohnensuppe :D

027.gif
[/quote]oder doch lieber einen pinsel nehmen :D
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=685451#post685451]alle jahre wieder :D
nehm mal die sufu. aber so wie ich meine kollegen kenne, wird hier wieder ein netter thread draus ;)[/quote]
Done :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben