wie t60 ohne tastatur (incl. power on knopf) starten?

adeba

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
1.446
hallo,

wie kann ich ein t60 ohne tastatur starten?
hintergrund der frage ist ein t60 wo wasser drüber gelaufen ist. seit dem stratet es nicht mehr. ich habe die tastatur mal ausgebaut, darunter sieht alles trocken aus. beim versuch die tastatur wieder anzuschließen am mainboard habe ich den stecker etwas verkantet und plötzlich fuhr das t60 wieder hoch. stecke ich den stecker ganz drauf, passiert gar nichts mehr. folglich gehe ich von einer defekten tastatur aus. da ich keine ersatz tastatur habe, wie kann ich es sonst überprüfen ob es an tastatur oder mainboard liegt? gibt es im bios vielleicht die möglichkeit das t60 per usb tastatur hochzufahren?
 
Da fällt mir zuerst ein Portreplikator ein, mit dem müsste das gehen, kostet aber mind. 40 Euro für ein T60. Alternativ wäre der Kauf einer neuen (alten) Tastatur zu erwägen. Und trotz allem kann das Mainboard einen Wasserschaden abbekommen haben...
 
hast du vielleicht evtl WOL aktiviert? damit würds dann a gehen.. allerdings müsstest dann die MAC-Addresse deiner netzwerkkarte wissen... und jo natürlich a netzwerk mit minimum noch einen pc ;-)
 
Hi,

vielleicht kann man den Schalter auch einfach überbrücken und das ThinkPad allein über die Stromzufuhr Einschalten. Bei Desktops geht das ja auch. :)
 
ja die idee hatte ich auch, aber wie genau? man müsste ja einen pin am anschluss des tastatut steckers oder am docking station anschluss überbrücken
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben