Wie T40 mit zwei unabhängigen Desktops betreiben?

J

JayCool

Guest
Hi @ all,

ich hätt' da mal 'ne Frage:
Ist es generell möglich, mit 'nem T40 zwei voneinander unabhängige Desktops zu betreiben. Ich meine das so, dass ich auf dem TP-Display einen Desktop mit 'ner Auflösung von 1024*768 laufen lassen kann, und ich auf einem externen VGA-Monitor an der eingebauten VGA-Buchse (nicht an einer Docking-Station) einen weiteren Desktop mit z.B. einer Auflösung von 1280*1024 dargestellen kann.

Welche Software würde ich dazu benötigen (nach Möglichkeit Freeware)? Ach ja - sollte ich vielleicht noch erwähnen - , ich steh' auf alte Sachen: Ich benutze Win2k+SP4.

Ist das ohne weitere technische Hilfsmittel möglich, oder generell bei meinem etwas betagten T40 ausgeschlossen???

Greets
JayCool
 
Dafür gibts den Präsentations Direktor von IBM/Lenovo. (siehe lenovo Webseite bzw. Fn+F7, wenn installiert)

Alternativ auch von ATI ein Tool (Hydravision) das 4 verschiedene Desktops anlegen konnte.
 
Das kann das 2k direkt :) Einfach den externen Monitor anschließen und dann unter Eigenschaften - Anzeige den haken beim zweiten "Desktop um diesen Monitor erweitern" anklicken.

Zur bequemeren Fensterverwaltung würde ich noch UltraMon empfehlen.

Grüße

Fabian
 
Ich kriechs noch nicht gebacken ?(

Wo gibt's denn die Einstellung "Desktop um diesen Monitor erweitern"???

Desktop -> rechte Maustaste -> Eigenschaften => Fenster "Eigenschaften von Anzeige" -> Reiter "Einstellungen" (right?) -> Button "Erweitert" (right?) ?( ?( ?(

Hab keinen blassen Schimmer. Hab' zwischenzeitlich auch den Presentation Director installiert, aber ich bin imma noch aufm Holzwech

Oder gibt's das Ganze dann doch nur unter XP aufwärts???
 
Bei Einstellunge wo Du die Auflösung einstellen kannst, müsste 2 Monitore zu sehen sein. Den 2 einfach anklicken und die Auflösung einstellen und OK.
 
Hallo qwertz,

meinst Du damit den Präsentationsdirektor?

Bei mir sieht der so aus:

Bild 1:
2lmo4d1.gif


Beim Klick auf "Bearbeiten" erscheint dann:

111upno.gif


Und unter dem Karteireiter "Anzeige" ist dann Folgendes zu finden:

fxe3qq.gif


Merkwürdig finde ich, dass ich beim externen Bildschirm außer der Bildwiederholfrequenz nix einstellen kann, und dass auf dem TP-Display und dem externen Bildschirm der identische Inhalt wiedergegeben wird.

;(
 
hi,
du musst beim letzten screeshot externer bilschirm oder desktop (ganz unten) anklicken damit du das verändern und speichern kannst.

greeTz lyvi
 
Oder wenn Du ein neues Profil erstellst beim zweiten Fenster (Erst auf NEU, dann auf WEITER) unten Links auswählen, ob die geklont sein sollen, oder ob es 2 Desktops sind. (A-A, A-B-C)

Bei den voreingestellten Profilen ist stets alles geklont. Von daher musst Du ein neues Anlegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben