Wie soll man 5h Akkulaufzeit schaffen?

lixe

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein Thinkpad R60 (X1400 Grafikkarte) mit Vista installiert, komme aber nicht über 3,5h Akkulaufzeit. Habe den Energie-Manager installier und auf optimale Stromquelle gestellt....
Helligkeit habe ich dann je nachdem auf Stufe 1 oder auch manchmal sogar 0...

mfg
lixe

Habs mal geschafft.

Helligkeit komplett runter, Energiemanager alles komplett runter, Funkverbindungen aus und keine Hintergrundprogramme an, Texteditor an.

8)

Hi,

vielleicht liegt es am Vista, habe Xp, habe 5.20h, wenn ich alle Energieoptionen vom TP und der x1400 im CCC, auf minimalen Energieverbrauch eingestellt habe, Wlan aus ist und ich dann den Stecker ziehe.

Das heißt aber auch die Beleuchtung bis auf den letzten Balken runterregeln!

Mit Wlan an, Firefox, Miranda , Skype, Outlook 2007 und Everest an, sind es meist 3.6h.

Endlich mal ein Notebookhersteller, bei dem die angegebenen Zeiten auch zu erreichen sind. 8)

Viele Grüße und viel Spass beim testen.

Andreas

mit vista (aero), firefox, 2.2ghz, tiefste helligkeit (+1), wlan, komme ich auf c.a. 4std

Also ich schaffe meinstens nur 3,5 Std... Woran kann es liegen?
Aso der Akku ist ziemlich neu.. und wenn ich alles runterdrehe, helligkeit, im ccc einstelle, dass er batterieschonend arbeiten soll und cpu runterdreh habe ich nur ca 3,5 std....

was für einstellungen habt ihr??

MfG

Also mein Akku hat bei voller Ladung 53Wh. Bei minimalen Einstellungen (Bildschirmhelligkeit 0, keine Funkverbindungen, keine Last) verbraucht das Notebook etwa 12W/h. Das heißt, der Akku hat Kapazität für ca. 4 1/2 Stunden. Sobald ich mit dem Rechner arbeite, steigt der Energieverbrauch auf 16-18W/h an.
Dementsprechend geringer ist die Ausdauer.

5h sind mit dem 6 Zellen Akku meiner Meinung nach nicht möglich.

MfG

Nvidia NVS 140M
WSXGA+

Mein Book kommt ebenfalls nur auf 2,5 - 3 Stunden im Akkubetrieb (6zeller) mit WLan und niedrigster Bildschirmhelligkeit.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. 5h Stunden sind mit einem R60 und X1400 bei normalem arbeiten nicht zu schaffen. Das bekommst Du nur mit einer onboard (Intel) Grafikkarte hin. Ich habe eine direkte Vergleichmöglichkeit zu Hause. 2x R60. 1x mit X1400, 1x mit Intel onboard. Der Unterschied ist schon frapierend.......

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben