Wie sieht der Power-Schalter von innen aus?

schrank21

New member
Themenstarter
Ich interessiere mich momentan für einen "Bau" eines Fernsehers aus Thinkpad und TFT. Dafür suche ich eh ein Notebook mit defektem Display (siehe Suche-Forum), suche aber bisher nur welche der älteren Serie, die den Power-Schalter noch rechts hinten haben.
Wie sieht das denn nun bei den T20 aus, wie ist da der Schalter intern realisiert?
Ist das ein Taster, der kurzschließt? Oder hat jemand sogar Bilder davon?
Per Suche findet man leider wenig, weil die Suchbegriffe schon etwas ungünstig sind.

Original von schrank21
Ich interessiere mich momentan für einen "Bau" eines Fernsehers aus Thinkpad und TFT. Dafür suche ich eh ein Notebook mit defektem Display (siehe Suche-Forum), suche aber bisher nur welche der älteren Serie, die den Power-Schalter noch rechts hinten haben.
Wie sieht das denn nun bei den T20 aus, wie ist da der Schalter intern realisiert?
Ist das ein Taster, der kurzschließt? Oder hat jemand sogar Bilder davon?
Per Suche findet man leider wenig, weil die Suchbegriffe schon etwas ungünstig sind.

das ist wie ein powerschalter bei einem normalen pc mit ATX board. also kein richtiger "schalter" sondern nur ein impulsgeber. schau dir nen schalter an nem ATX tower an, genau das prinzip ist es.

es ist kein physikalischer schalter in dem sinne (also nicht wie bei alten AT-towern)

ich hoffe das hilft dir?

Ah, vielen Dank, genau das wollte ich wissen.
Ich gehe jetzt einfach nur von einem "Taster" aus, also dass ein Kontakt einmal kurzgeschlossen wird.
Das ist ja kein Problem, das kann man ja leicht nachbauen.

Original von schrank21
Ah, vielen Dank, genau das wollte ich wissen.
Ich gehe jetzt einfach nur von einem "Taster" aus, also dass ein Kontakt einmal kurzgeschlossen wird.
Das ist ja kein Problem, das kann man ja leicht nachbauen.

richtig

der powerschalter am T20 ist aber nicht einzeln verkabelt sondern über das flachbandkabel der tastatur mit ans mainboard angebunden.

somit ist es nicht so leicht, da nen eigenen schalter anzuschließen, falls du die tastatur umgehen willst.

das würde nur gehen wenn du deinen schalter quasi zwischen tastatur und tp schalter reinhängst bzw. den ersetzt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben