wie sehr stört der akku beim t400s

dkh99

Member
da nächstes jahr u. U. ein Notebook -Tausch ansteht und ich von dell zu lenovo wechseln möcht und mit das t400s sehr gut gefällt, habe ich mich mal mit dem gerät etwas näher auseinandergesetzt.

ich habe es mir zur angewohnheit gemacht, meinen akku rauszunehmen, wenn ich länger am strom hänge da einfach die hohen temp. den akku schaden. in meinem aktuellen latitude hat mein akku gerade mal 1 jahr gehalten. dann waren 30 % seiner kapazität weg. ich kann das nur damit erklären, dass ich den akku laufend drin hatte.

nun habe ich gesehen, dass das t400s den akku unten hat und soforn man ihn rausnimmt ein gummifuss fehlt. dadurch neigt doch das notebook zum kippeln oder? das hat mich damals schon bei meinem latitude der d-serie gestört. welche erfahrungen habt ihr gemacht?

was mich noch stört ist der recht schwache 6 zellen akku, den man leider nicht ersetzen kann. ich habe derzeit ein 57 Wh-6-Zellen akku und wünschte mir etwas mehr leistung. der vom t400s ist ja nur 44 wh.

schädlicher is es wenn der akku dauernd geladen wird, auch wenn nur ein paar % verbraucht sind. aber dazu hast dann den energiemanager, da kannst ladeschwellen einstellen. so mach ich das auch und bis jetz sind alle akkus noch in sehr gutem zustand :)

wenn du aufs laufwerk verzichten kannst, kannst einen ultrabay akku dazukaufen. aber auch wenn der akku vom t400s weniger wh hat als der von deinem dell, es kommt ja drauf an wieviel energie das notebook braucht, und da schneidet das t400s mit led, ssd, igp und stromspar-cpu sicher besser ab als ein altes dell.

muss dazu sagen, dass mein dell nicht alt ist... ein latitude der e-serie... aber ist kein SP prozessor sondern nur ein P...

auf mein LW kann ich sicher verzichten. weiß nicht, wann ich das letzte mal mein LW benutzt habe. wobei mir dann eine 2. HDD doch lieb wäre im media bay. kann man die dazu schalten wann man will oder würde die 2. hdd ständig laufen? weil dann wäre eine SSD sinnlos, wenn im media bay noch eine 2. festplatte arbeitet

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben