Wie Schlüssel entfernen bei entriegelter Advanced Mini Dock?

Sisyhos

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
124
Hallo Leute,

ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, den für mich unnötigen Schlüssel nicht im entriegelten Zustand aus meinem Advanced Mini Dock 2504 (FRU 42W8299) entfernen zu können.
Da das Dock nun die meiste Zeit im Wohnzimmer als DVI-Zuspieler für den LCD-Fernseher dient, habe ich kürzlich mal in der Bucht nach einem Ersatz fürs Arbeitszimmer gesucht.
Dabei bin ich auf einige Docks ohne Schlüssel und in entriegeltem Zustand gestoßen.
Nun frage ich mich daher, ob es nicht doch möglich ist, den Schlüssel eventuell mit irgendeinem Trick im unverriegelten Zustand zu entfernen.
Und falls es eventuell sogar ohne irgendwelche Kniffe problemlos bei euch ging, würde mich mal interessieren, ob dies nur bei Docks mit einer bestimmten FRU möglich ist.
 
Die Type 2504 mit IBM-logo ließen den Schlüssel im entriegelten Zustand nicht abziehen, die mit ThinkPad-Logo schon.

MfG Eric
 
Ok, danke, gut zu wissen!
Ich bin übrigens immer wieder beeindruckt von der geballten und praktisch unverzüglich verfügbaren Sachkenntnis unseres ausgezeichneten Forums ...
Nachtrag: Schade nur, dass die günstigen Adv. Mini Docks in der Bucht alle noch ein IBM-Logo haben. Weiß jemand, ab wann die Teile mit Thinkpad-Logo ausgeliefert wurden?
 
Die Bilder sind ja nu nich immer die echten, der wirklich zum Verkauf stehenden Dock. Kann man doch sicher auch noch mal nachfragen.
Wusste das bis vor nen par Wochen auch noch nicht und war überrascht, dass es bei einigen Docks ging, bei einigen nicht.

Im Forum wurd auch ich dann aufgeklärt...


MfG Eric
 
Also ich kann das so pauschal nicht bestätigen: meine Dock mit ThinkPad-Logo läßt das Abziehen des Schlüssels im unverriegeltem Zustand definitiv NICHT zu - leider.

Edit: Es ist eine 2504 mit der FRU 42W4620
 
Hi Eric,

das mit der Aufklärung war dann wohl ich, wenn ich mich richtig erinnere :-)


Also dazu dann noch ein Nachtrag: Ich habe inzwischen leider auch zwei 2504 Docks mit nem Lenovo ThinkPad Logo,
wo leider der Schlüssel nicht abnehmbar ist im offenen Zustand :-(. Komischerweise war das sonst immer so, dass man bei ner
2504 Dock mit Lenovo Logo immer die Schlüssel abziehen konnte. Bei Docks mit IBM Logo geht das in keinem Fall.

Es scheint also eine ganz kleine Überschneidungszeit gegeben zu haben, wo auch Docks mit Lenovo Logo dieses
Schlüsselproblem haben...
 
laptopheaven' schrieb:
Es scheint also eine ganz kleine Überschneidungszeit gegeben zu haben, wo auch Docks mit Lenovo Logo dieses
Schlüsselproblem haben...
Charge produziert und kurzfristig beschlossen, andere Logos aufzukleben. ;)
 
Das jetzt blöd... Bei mir passte das bis jetzt ganz gut. 2 Docks mit IBM-logo und 3 mit ThinkPad-Logo.

MfG Eric
 
ich sehe das mit dem schlüssel entfernen zweischneidig.

IBM offen schlüssel nicht abziehen, also einfach abschliessen ohne laptop und dann schlüssel abziehen >> vorteil niemand kann sein laptop anstecken
lenovo offen schlüssel abziehen >> jeder kann sein laptop reinstecken

bug oder feature ? ich tendiere zu letzderem, da es mir mehr möglichkeiten gibt.

greeTz, lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben