wie sage ich dem w520 welche grafikkarte er verwenden soll?

thinkmachine

Member
Themenstarter
hallo zusammen,

wie sage ich dem w520, welche grafikkarte er verwenden soll?

es sind ja beide drauf. Intel HD und NVIDIA ...ich möchte nur die nvidia verwenden?

sorry, habe gerade keine zeit, zu suchen, würde mich über eine rasche antwort freuen.

in der systemsteuerung gerätemanager kann ich ja die intel deaktivieren, aber ob das des rätsels lösung ist, weiß ich halt nicht.

windows 7 64bit

herzlichen dank für eure hilfe,

gruß, susanne

im BIOS auf "Nvidia Only" stellen (war glaub ich die Option "Discrete Graphics")

man kann einmal in der nvidia-systemsteuerung dem system sagen, welches programm er mit welcher graka ausführen soll. oder du deaktivierst einfach die intel grafik im bios. beim w520 steht die akkulaufzeit ja weniger im vordergrund. da machen die 4 watt mehr stromverbrauch den braten auch nicht fett :rolleyes:

gruß pyromanix

im bios finde ich nur nvidia optimus, und das war schon voreingestellt. das ändert nichts.
er benutzt aber ständig die intel...menno...:-)

Du kannst die Grafikkarte mit einem Rechtsklick auf die Energiemanager Taskbar auswählen.

@CMaster....bitte...erkläre mal, wie genau...ich finde im energie manager nix zur grafikkartenwahl....wo genau einen rechtsklick drauf?

:huh: Hast Du den Powermanagement und Optimus Treiber installiert?

Systemsteuerung, Gerätemanager und schau, ob welcher Grafiktreiber installiert ist.

bei beiden karten finde ich unmengen an *.dll dateien...es wäre schön, wenn du mir sagst, wo ich powermanagement finde, dann kann ich drüber installieren..

herzlichen dank

so, power management habe ich gefunden und installiert, aber zum optimus treiber finde ich nichts.

der w520 läuft stets und ständig mit der intel karte, und nicht mit der nvidia karte, was mache ich nur falsch?

Lad Dir einfach System Update herunter, installier es und lass es drüberlaufen

http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?LegacyDocID=TVSU-UPDATE

wird der PWRMGMT Driver angeboten, dann installieren
Powermanager ebenso

so, power management habe ich gefunden und installiert, aber zum optimus treiber finde ich nichts.

der w520 läuft stets und ständig mit der intel karte, und nicht mit der nvidia karte, was mache ich nur falsch?

nene... so ne Maschine haben und nicht wissen was man damit anstellen kann - ist wie Ferrari auf der Autobahn mit 60kmh zu fahren

Die Nvidia Karte ist so eingestellt standardmäßig, dass sie nur dann anläuft, wenn die Leistung auch gebraucht wird - und scheinbar brauchst Du die ja nicht :rolleyes:

CMaster: Was du meinst, ist doch das System hinter "Switchable graphics". Bei Optimus lässt sich das mit dem Energiemanager nicht einstellen, weil das automatisch gewählt wird.

Möglichkeit 1: Rechtsklick auf das Programm, Ausführen mit Grafikprozessor. Und dann die Nvidia Grafik auswählen. Kann allerdings gerade nicht genau nachschauen, mein W520 hat kein vollständiges System drauf im Moment.

Möglichkeit 2: Im BIOS unter "Config | Display | Graphics Device" die Einstellung von "NVIDIA Optimu" (da fehlt n 's' :D) auf "Discrete Graphics" ändern. Abspeichern und neu starten.

@cuco....danke...hat was gebracht...aber...dann läuft die grafik auflösung nur mit 1280 x ..., größer kann man es nicht einstellen..habs wieder zurück gestellt.

ja te_zwo...hihi...ich fahre gern ferrari und zwar mit 60 km/h

danke euch allen, herzliche grüße, susanne

ok moskito, danke, ich lade es gerade nochmal herunter und installiere es neu.

herzliche grüße, susanne

yippie...:-)))

jetzt habe ich es im bios umgestellt und jetzt gehts mit voller auflösung

danke für die tolle hilfe

Möglichkeit 1: Rechtsklick auf das Programm, Ausführen mit Grafikprozessor. Und dann die Nvidia Grafik auswählen. Kann allerdings gerade nicht genau nachschauen, mein W520 hat kein vollständiges System drauf im Moment.

Funktioniert auf jeden Fall so..
screenshit.png

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben