Der_Eisman
New member
Hallo,
wie ihr sehen könnt bin ich neu hier, also Hallo nochmals alle Zusammen
Ich - wie sollte es anders sein - habe gerade die Qual der Wahl ein Notebook zu kaufen. Ein Thinkpad ist in der engeren Auswahl.
(hier das Teil R60)
http://www.mythinkpad.de/product_in...ll-9457-95G--UE295GE-H----gratis-Headset.html
dem ganzen werde ich dan noch ein Hauptspeicher upgrade von 512MB gönnen so das ich dan 1Gig insgesamt habe. Meine Finanzen reichen Maximal für 1300EUR (wenn jemand einen link hatt von einem verläslichen Anbieter wo den R60 mit ATI Graka und 3jahren Garantie für
dieses Geld anbietet - her damit, das Gerät sollte Neu sein).
Mein(e) Anliegen:
Lange möchte ich nicht um den heissen brei herumreden also gleich zur sache:
1. Frage:
Wie robust sind Thinkpads
(runterfallen, verschütten von Flüssigkeiten,
überlebenschancen des Display im Rucksack wenn zwischen Ordner und Büchern eingequetscht) ?
2. Frage
gibts einen Unfallschutz für Thinkpads wie das Completecare von Dell ?
Die erste und zweite Frage weil, ich jetzt die Finanzen für das Notebook habe aber sollte der Supergau eintreten und eine teure Reparatur ansteht weiss ich heute nicht ob ich zu dem Zeitpunkt mir das leisten kann, also denke ich mich gleich bei der Anschaffung gegen so etwas abzusichern.
und um es vorwegzunehmen Ich habe nicht die Absicht das Thinkpad auf dem Bau zu verwenden
3. Frage
Wie lange läuft der Standart Akku (6Zellen) bei Euch ?
Also bei mir wäre typisch:
Ein Paar Office Fenster göffnet z.B. Word Dokument und Excel und
gleichzeitig noch pdf-Files gaaaaaaaaanz viele Pdf Files und Firefox (WLAN).
Wäre für ernstgemeinte Antworten dankbar.
Der_Eisman
wie ihr sehen könnt bin ich neu hier, also Hallo nochmals alle Zusammen
Ich - wie sollte es anders sein - habe gerade die Qual der Wahl ein Notebook zu kaufen. Ein Thinkpad ist in der engeren Auswahl.
(hier das Teil R60)
http://www.mythinkpad.de/product_in...ll-9457-95G--UE295GE-H----gratis-Headset.html
dem ganzen werde ich dan noch ein Hauptspeicher upgrade von 512MB gönnen so das ich dan 1Gig insgesamt habe. Meine Finanzen reichen Maximal für 1300EUR (wenn jemand einen link hatt von einem verläslichen Anbieter wo den R60 mit ATI Graka und 3jahren Garantie für
dieses Geld anbietet - her damit, das Gerät sollte Neu sein).
Mein(e) Anliegen:
Lange möchte ich nicht um den heissen brei herumreden also gleich zur sache:
1. Frage:
Wie robust sind Thinkpads
(runterfallen, verschütten von Flüssigkeiten,
überlebenschancen des Display im Rucksack wenn zwischen Ordner und Büchern eingequetscht) ?
2. Frage
gibts einen Unfallschutz für Thinkpads wie das Completecare von Dell ?
Die erste und zweite Frage weil, ich jetzt die Finanzen für das Notebook habe aber sollte der Supergau eintreten und eine teure Reparatur ansteht weiss ich heute nicht ob ich zu dem Zeitpunkt mir das leisten kann, also denke ich mich gleich bei der Anschaffung gegen so etwas abzusichern.
und um es vorwegzunehmen Ich habe nicht die Absicht das Thinkpad auf dem Bau zu verwenden
3. Frage
Wie lange läuft der Standart Akku (6Zellen) bei Euch ?
Also bei mir wäre typisch:
Ein Paar Office Fenster göffnet z.B. Word Dokument und Excel und
gleichzeitig noch pdf-Files gaaaaaaaaanz viele Pdf Files und Firefox (WLAN).
Wäre für ernstgemeinte Antworten dankbar.
Der_Eisman