Wie richtig transportieren und "in der Ecke" liegen lassen?

enrico

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.288
Hallo,

ich mache mir Gedanken/Sorgen darüber, ob ich mein T61 "gut" transportiere. Ich weiß, eigentlich müssten sich eher so Eckenhalter Sorgen machen, aber ich wollte doch mal nach Erfahrungswerten fragen.

Ich transportiere mein T61 immer hochkant im Rucksack, und zwar direkt im Laptopfach am Rücken. Wenn ich zu Hause bin, stelle ich den Rucksack ganz normal .... vorsichtig ... ab und lasse ihn dann so stehen. Sprich, das TP ist dann hochkant "gelagert". Ist das in Ordnung oder nicht so gut für das TP?
 
Ich wüsste nicht, warum das hochkant lagern ein Problem darstellen sollte...

Ist der T61 im Standby oder aus/Ruhezustand?
 
Dann ist das definitiv kein Problem - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege...
 
Hallo!

Irgendwie kann ich deine Frage nicht ganz nachvollziehen. Wenn das Gerät aus ist, sollte es eigentlich egal sein, wie das Gerät liegt. Meins hat schon hochkant, flach, schräg, durch den Kofferraum fliegend, durch den Fußraum fliegend (Vollbremsung sei dank), in der Tasche, unter dem Arm, im Koffer und was weiß ich nicht wo überall rumgelegen und wurde auch immer "irgendwie" transportiert. Bisher habe ich keinerlei Beschädigungen festgestellt. Alles läuft noch wie am ersten Tag.

Und das ganze nicht mit einem T6x, sondern mit einem R60, dem nachgesagt wird, dass es nicht so stabil, schwerer und unhandlicher und keine Ahnung was alles noch, wäre als ein T6x.





Gruß aus Trier
 
so seh ich das auch. die frage kann ich zwar nachvollziehen, weil wer es nicht über längere zeit erlebt hat, wie stabil die "guten" wirklich sind, wird sich diese frage schon stellen.

je nachdem auf welchen wegen man mit seinem auto fährt sollte man es entsprechend behandeln...aber wenn die toughbooks die unimogs sind, dann sind die thinkpads imo die defender unter den notebooks. das halten die schon aus, wenns mal ein wenig holprig wird. wenn dann auch manchmal der spruch von jemandem mit nem 911er kommt "na? bissl schwach auf der brust", kann man einwandfrei antworten: "you can go fast...i can go everywhere!"

einzig upside down lagere ich keine notebooks, weil das schonmal druckstellen auf dem panel hinterlassen könnte.
ich gehe mal davon aus, dass du häufiger mit deinem t61 unterwegs bist. sollte noch keine ssd drin sein, wär das eine ernsthaft in erwägung zu ziehende option. das thinkpad hält den einen oder anderen schuss aus. platten meist nicht.
 
Danke für die Antworten.
Ich habe auch 2 Threads dazu angefangen durchzulesen, aber für jeden ist das doch etwas anderes. Im Auto rumfliegen oder Geholpere auf dem Tisch im IC(E) der Bahn kam noch nicht vor, wird es wohl auch nie. Es ging mir nur um das Ruhen des TPs. Bisschen kleinkariert ists ja schon, ich weiß ... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben