WIe Recovery DVD beim G550 erstellen?

sp00ky

New member
Themenstarter
N'abend!

Ich möchte gern mein G550 neu aufsetzen und die HDD neu partitionieren. Wie kann ich mir beim G550 die Recovery DVD/CDs erstellen, um Vista wieder installieren zu können? Für die Thinkpads lese ich immer was von "All Programs > ThinkVantage > Create Rescue and Recovery Media", aber für mein G550 gibts nur die Programme Lenovo OneKey Recovery und Lenovo System Repair. Beide bieten keine Option um sich die Recovery DVD/CDs zu erstellen. Bitte um Hilfe!

Grüße,
sp00ky

noch garantie? wenn ja beim Lenovo Support anrufen und Medien Ordern.

Dafür verlangen die doch sicher wieder nen Opulus. Muss doch irgendwie gehen aus der Recovery Part. ne Win DVD zu brennen?!

innerhalb der garantie bekommst du 1x Recovery CDs kostelos (für den Fall das man sich den Bootloader oder die Recovery Partition zerschießt)

Nicht ganz – zumindest nicht bei der G-Serie…
Auskunft der Hotline heute Morgen:
1. Die normale Servicehotline für Thinkpads ist nicht zuständig und verweist nur an eine weitere Hotline.
2. Hier hat mein Bekannter versucht Recovery-Medien zu bestellen, mit dem Argument, dass wir durch eine Linux-Installation die Sicherungspartition zerschossen haben und die selbst erstellten Recovery-DVDs einen Fehler aufweisen.
Antwort der Hotline: Innerhalb der Garantiezeit könnten wir das Gerät einschicken.
Ich vermute, spätestens hier macht sich der Preisunterschied zu einem Thinkpad bemerkbar.

Gruß
Butzi

Hallo, du kannst dir mit vLite eine Vista Installationsdvd bauen. Mit dieser kannst du kein System dann neu aufsetzen. Wenn du alles neu gemacht hast, machst du dir ein Image vom System und gut ist die Sache.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben