Wie Recovery Disk erstellen?

Dunkelangst

New member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
1
Heute kam er nun endlich; mein heiß erwarteter lenovo ThinkPad x100e (mit integriertem UMTS). Feines Teil.

Nach den ersten Stunden Spannung, Spiel, Spaß und Freude verspüre ich so etwas wie eine kleine Ernüchterung. Ich möchte Windows komplett von diesem System entfernen und ein richtiges System installieren: Linux.

Bevor es soweit ist, möchte ich natürlich eine Windows Recovery Disk erstellen, die natürlich auch alle Treiber enthält. Wenn ich unter Windows 7 zu diesem Zweck auf -> Start -> Lenovo ThinkVantage Tools und hier auf -> Datenträger zur werksseitigen Wiederherstellung klicke, dann kann ich einen bootfähigen Wiederherstellungsdatenträger erstellen. Dieser hat nach dem Brennen eine schier unglaubliche Größe von 223 MB.

Sollte das neue Windows 7 inklusive aller Treiber wirklich nur 223 MB groß sein? Wohl kaum.

Wo bekomme ich also alle erforderlichen Treiber inklusive Windows 7 Professional als Recovery Version her? Auf Laufwerk Q:\ befindet sich ja allerei Software; angeblich sogar 6.04 GB. Wenn man einen Doppelklick auf dieses Laufwerk setzt, wird man aufgefordert einen Wiederherstellungsdatenträger zu erstellen. Wow. Genau das was ich möchte! Nach dem Brennen kommt dann wieder die Ernüchterung. 223 MB. Sollte ich tatsächlich zwei DVDs mit identischen Inhalt gebrannt haben?

Also die Hammer Methode: Ich öffne Laufwerk Q:\ um die Treiber manuell zu sichern (und ignoriere mal das Windows 7 Professional). Doch was lese ich? Ordner leer. Habe ich etwas alles gelöscht? Schnell wieder aus dem Laufwerk raus und auf Eigenschaften. Und siehe da: Das Laufwerk ist immer noch mit 6.04 GB belegt.

Wie erstelle ich mir also eine Recovery Disk inklusive aller Treiber und eben das teuer bezahlte Windows (ca. 60 bis 80 € vom Verkaufspreis)? Da ich offensichtlich zu dämlich bin da durch zu steigen frage ich auch gleich mal nach der Telefonnummer, unter der man sich die Software, die ich schon bezahlt habe, als gepresste DVD bestellen kann.

Ich bin für jedwede Hilfe Dankbar!

Ganz liebe Grüße
 
Willkommen im Forum.
[quote='Dunkelangst',index.php?page=Thread&postID=828207#post828207]dann kann ich einen bootfähigen Wiederherstellungsdatenträger erstellen. Dieser hat nach dem Brennen eine schier unglaubliche Größe von 223 MB. [/quote]
Gehe noch einmal in dieses Programm und lies die Seite bis unte durch. Du wirst dann feststellen, dass etwa in der Mitte der Punkt Datenträgersatz zur Produktwiederherstellung o.ä. steht, der neben der Boot-CD (=bootfähigen Wiederherstellungsdatenträger) einen weiteren Datenträger mit dem vorinstalliertem Windows erstellt. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben