Wie putzt bzw. mit was putzt man einen Laptop LCD Bildschirm richtig?

Im Normalfall von oben nach unten oder von links nach rechts oder in kreisförmigen Bewegungen oder einfach kreuz und quer. :D :P

Spaß beiseite:
Wir haben bei uns in der Firma von einem Lieferanten einen Displayreiniger den ich auch für mien TP benutze. Die Flasche kostet ca. 3?. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Damit putze ich auch ab und an unseren ganzen TFTs in der Firma (sind nur 4 Stück).

Dazu verwende ich noch ein nichtfusselndes Tuch und das wars.

Gruß aus Trier

Original von FranzMuller
Mit was putzt man einen Laptop LCD Bildschirm?
Im Winter:Ärmel und zur Not etwas Spucke.
Im Sommer: Aufstehen, vorbeugen, unters T-Shirt greifen, über den Monitor wischen, gegebenenfalls etwas Spucke.

Frisch gewaschenes Geschirrtuch mit etwas gewöhnlichem Glasreiniger. Anschließend nehm ich immer so ein "Swiffer" Staubtuch- damit kriegt man die Fusseln vom Reinigen weg und das Display ist auch schräg gegen das Licht wirklich sauber.

Gruß

Ist vielleicht alles richtig und gut :D :D :D

Beste Lösung ist und bleibt:

Brillengläserputztuch !

Gruss

LCD-Reinigungsgel (damit es nicht so schnell irgendwo rein läuft) und Microfasterschwamm/Tuch. Das ganze gibts z.B. von Hama.

Lösung aus 50% Isopropyl und 50% Destiliertes Wasser - sehr billig und effektiv.

hallo,

also die feuchten brillenputz tücher dürfen keinenfalls an den LCD. Ich habe von Rogge spezielle feuchte reinigungstücher für LCD/TFT Bildschirme. Die enthalten keinen Alkohol und werden von Samsung, Loewe. Nec, CTX, iiyama empfohlen.

Vorteil: geeignet für LCD, wird sauber
Nachteil: ohne alkohol gibts beim putzen so starke schlieren auf dem Bildschirm, dass man mit einem Tuch (Brillentuch etc) nachputzen muss um diese zu entfernen

100 Stück in der Dose. Gibts nach meiner bisherigen Recherche am günstigsten bei Pearl.de (hab ich dort auch bestellt) für 4? ungeführ.

Gruß
Andreas

Wattebausch, aber Vorsicht: Nicht die aus Baumwolle, sondern aus synthetischem Material!

Kostet fast nix.

lazy

P.S. Hatten wir schonmal, das Thema, aber egal.

Hallo,
Dr Beckmanns Flachbildschirm Reiniger, (ja der mit dem Fleckensalz und so) dazu Microfasertücher zum Glasreinigen von Aldi. Die Kombination ist gut und günstig.

mfG

jkr

taschentuch und wasser.

geht immer perfekt bei mir.

immer gleich nachwischen und es ist schlierenfrei.

gruß roor

Ein nebelfeuchtes Microfasertuch. Wenn etwas mehr Dreck drauf ist, dann auch mal das Microfasertuch mit ganz wenig Neutralreiniger im Wasser.

Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass du keinen Zellstoff nimmst, der verursacht über kurz oder lang fiese Kratzer. :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben