Wie passt ein T4x - Board in ein R5x - Gehäuse und umgekehrt?

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.844
Was mich schon lange beschäftigt ist die o.a. Frage.

Überall in diesem Forum wird zum Thema Board-Tausch bei T4x und R5x darauf hingewiesen, dass ein T40/41/42 - Board in ein R50/51 Gehäuse passt und umgekehrt.

Was mich aber immer wieder stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Tastatur des T4x vier Gewindebolzen hat und das R5x lediglich drei (das T4x - Board hat zwei Gewindebolzen im Bereich der Maustasten oberhalb des Touchpad, das R5x nur einen).
Wie bekäme ich dann ein R5x-Board in ein T4x? Müsste ich dann auch eine andere Tastatur verwenden oder hat das R5x - Board an der Stelle eine Bohrung für den vierten Bolzen?
 
moin,

R5x und T4x macht noch nicht den Unterschied, sondern 14" und 15". Bei den 15" Modellen beider Serien ist das Mainboard nach links gerückt, also sitzen auch die Befestigungsbolzen woanders. Ich habe gerade eine R52 Tastatur in ein T41 verpflanzt, geht wunderbar.

mfG

jkr
 
Jetzt haben wir ja den Thread.

Was mir heute aufgefallen ist - R50 hat ja Firewire, aber das gleiche Mobo wie das T40 - also : Anschluss für Firewire ist auch im T40 vorhanden, nur kein Kabel gelegt. Sollte man mal versuchen aus dem R50 das Kabel und den Anschluss ins T40 zu stecken. Wenn ich mal eine Unterschale und ein Kabel zuviel hab, versuch ich das.

Gruß
 
moin,

wo wir gerade dabei sind, das Bezel vom T42 15" sieht irgendwie verdächtig nach R-Serie aus, sind die vielleicht austauschbar? Ich habe hier nur ein 14" R Bezel rumliegen, war bei der Tastatur mit bei

mfG

jkr

PS suche noch ein 15" T4x Bezel (heil, kaputt hab ich selber)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben