Wie oft mussten eure ThinkPads in die Reparatur?

kunigunde

New member
Themenstarter
Würde mich mal interessieren.
- Wie oft musstet ihr ihr euer NB innerhalb der Garantiezeit in die Reparatur geben?? Und nach welcher Zeit?
- Was war kaputt?
- Wie lange hat die Reparatur gedauert?

(wenns schon sonen Thread gibt, tuts mir leid, habe keinen über die SuFu gefunden)

Bisher einmal.

Hab mein T43 gebraucht gekauft und der Monitor hatte einige Pixelfehler.
Angerufen, Problem geschildert, Notebook eingeschickt. 5 Tage später war es wieder da, Display wurde getauscht. :)

Hoffe, es bleibt dabei!

Original von cyberjonny
Bisher einmal.

Hab mein T43 gebraucht gekauft und der Monitor hatte einige Pixelfehler.
Angerufen, Problem geschildert, Notebook eingeschickt. 5 Tage später war es wieder da, Display wurde getauscht. :)

Hoffe, es bleibt dabei!
Ich dachte immer, dass man Pixelfehler "ohne weiteres" hinnehmen muss...?

Dachte ich eigentlich auch - zumindest im Rahmen der entsprechenden Fehlerklassen - und so schwerwiegend waren sie dazu auch gar nicht...

Zuerst den Support angerufen, dann einfach ne Email geschrieben, mit ner "Fehler"-Beschreibung und einem Foto des Displays, auf dem ich die - ich glaube es waren 5 - (Sub)Pixelfehler eingekringelt habe. Als Antwort kam dann, ich könne es einschicken.

Gesagt - getan. War vielleicht auch teilweise Kulanz.
Egal, mich hats gefreut! ;)

X31, jetzt etwas über 3 Jahre alt, hatte kurz vor Garantieablauf merkwürdiges Einschaltverhalten, hatte es eingeshcickt, keine Fehler gefunden, läuft seitdem auch wieder, hatte wohl mal nur einen ordentlichen Stromlosurlaub gebraucht ;)

Sonst nie was gehabt.....

Noch nie. Mit Ausnahme von dem kleinen Sturz, bei dem das Gehäuse minimal gelitten hat, habe ich keine Probleme mit meinem Thinkpad. :)

Seit knapp 3 Jahren jetzt schon. In der Zeit war mein Toshiba schon dreimal beim Service...

Hallo,

T43 während der Garantie mit ca. 26 Monaten eingeschickt, da HD nur noch sporadisch erkannt wurde und es zu Freezes kam, der CPU Lüfter machte auch ordentlich Lärm.

Nach 6 Tagen wieder da, Hauptplatine gewechselt, CPU Lüfter getauscht, abgelöste Aufkleber(MAC Adressen, etc.) auf der Unterseite erneuert und schön sauber gemacht das Teil.

Hat mir alles gut gefallen und bin mehr als zufrieden.

Ich hatte bis jetzt 4 Thinkpads:
600
770Z
T23
und zu guter letzt:
mein geliebtes T40^^...

und keines davon brauchte bisher eine Reparatur, bzw. wurde noch nie eingeschickt etc.. :)
Das einzige TP an dem rumgeschraubt worden war, ist das T40, in dem ich den 1.7GHz Dothan verbaut habe.

Bislang keine rep. an meinem T42, falls doch 48stunden Vorort Service. :D

Alle anderen Notebooks versuche ich bzw. muss ich wohl leider selber reparieren weil alle aus der Garantie raus sind.

Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben