Wie nutzt ihr den ThinkVantage-Button?

Bei mir wird der Windows Explorer gestartet, da meine Tastatur keine Windowstasten enthaelt.
 
Ich bin bevor ich diesen Thread gesehen habe nicht auf die Idee gekommen den Button zu verwenden, obwohl ich auf der suche nach einem Hotkey für Gnome-do war. Und jetzt ist er gefunden :)
 
Dfür gitbs doch eigentlich fn+f7
Das ist richtig, aber da toggle ist ja zwischen extended-view, clone, Laptop-LCD und externem Display hin und her, bis ich die gewünschte Einstellung habe. Das dauert mir zu lange ;). Deshalb ein Button für direktes Switching zwischen ext. Display only und Laptop-LCD only.
 
Bei mir liegt ein Terminal drauf. Damit kann man wenigstens mal testen ob die Taste auch noch funktioniert. :) Ansonsten bin ich der Meinung von linrunner, dass man die eigentlich nicht wirklich braucht.
 
Unter Windows liegt bei mir der Total Commander da drauf, das wichtigste Werkzeug überhaut unter Windows.
Unter Linux hab ich keine Ahnung, explizit belegt hab ich es nicht, soweit ich weiß, arbeite ich zu wenig damit. Terminal würde mir aber auch am besten gefallen.
 
Gnome-Terminal wird geöffnet. Ganz praktisch, weil man es doch ab und an mal schnell starten möchte. Aber ist wohl auch eher eine Notlösung, damit der Knopf nicht ganz nutzlos ist.
 
Habe auch den Gnome-Terminal drauf, hat sich aber seit guake als fast überflüssig erwiesen (F12 ist schneller :D ). Aber manchmal immernoch praktisch schnell einen zweiten Terminal offen zu haben
 
Da der TE ja ein X230 hat: Mit der neuesten Generation wurde der ThinkVantage-Button übrigens umbenannt, er heißt jetzt ganz offiziell und schlicht und einfach "Schwarze Taste". Die Taste ist auch nicht mehr Blau, sondern Schwarz, wie der Name nun schon sagt.

Ich nutze die Taste unter Windows nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben