Wie nutze ich die Vodafone UMTS Karte die beilag??????

Timo Brunner

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
1
Hallo Zusammen

ich hoffe mir kein einer weiterhelfen, kommen nicht ganz klar mit den UMTS Einstellungen.

Soweit bin ich gekommen doch weiter komme ich nicht :(

" Der Vodafone Voucher liegt dem Notebook bei und schlatet Sie für die nationale Nutzung des Oline Zugangs über das integrierte UMTS Broadband frei. Sie starten die WWAN-Verbindung in der ThinkVantage Access Connection Software und drücken auf Verbinden. Dann starten Sie Ihren Internet-Browser und gehen eine gewünschte URL ein. Die Vodafone WebSession LandingPage Vocher ein. Sie werden anschließend automatisch mit der vorab eingebenen URL verbunden. Nun können Sie 30 TAge lang deutschland den Online.Zugang über das UMTS BRoadband kostenfrei nutzen." (siehe auch Unbenannt.PNG im Anhang)

OK, hae das ThinkVantage Acces Connection geöffnet, wähle Vodafone WebSessions klick auf Verbinden, dann öfnet sich ein kleines Fenster dort gehen ich auf Vodafone WebSession und wieder auf Verbinden dann passiert nichts. Öffne den Internetexplore geben eine URL und es passiert nichts, bekomme auch keine Verbind mit dem UMTS hin. (Siehe Anhang 2)

Muss ich zuerst was installieren oder so etwas????

Wer kann mir bitte hier weiterhelfen?

Grüße
Timo
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35,2 KB · Aufrufe: 27
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    146,3 KB · Aufrufe: 35
Die Vodafonekarte im T410 ist gesperrt. Ist wahrscheinlich noch von der Vodafone Aktion von letztem Jahr übrig. Bei meinem T410 gings auch nicht, dann hab ich die aus meinem T400 reingetan und schon gings. Gab schon mal einen Thread dazu, da stand glaub ich auch drin, dass man die im T410 nur als Dummy verwenden kann oder wegschmeißen, da selbst Vodafone die nicht aktivieren konnte. Weiß nicht mehr ganz genau, aber irgendwie so war das.
 
Hallo, Abend!

Schau mal,dieser Thread hilft Dir vermutlich weiter, ich hatte das selbe Problem.

Ich hatte in meinem X200 (gut, anderes Modell als Deins, aber wohl die selbe Thematik) ebenfalls bereits eine SIM-Karte im Schacht, die ich nicht zum Laufen bekommen habe. Wie mir linrunner erklärt hat, stammen die Dinger wohl aus einer längst ausgelaufenan Aktion, weshalb auch sonst keine Infos in der Packung waren und die SIM-Karte quasi unbrauchbar war. Nachdem ich mir im Vodafone Laden eine SIM-Karte für Websessions geholt habe, funzt das nun ganz wunderbar. Offenbar gehts aber auch mit anderen SIM-Karten, muss man wohl keine kaufen, das hab ich aber nicht ausprobiert.
 
Klar, Websession lässt sich mit jeder Vodafone-Karte nutzen. Muss nicht die spezielle Websession-Karte sein.
Einfach irgendwo günstig ne Callya-Karte besorgen (bei ibäh ja ne Sache von 1€) oder ne vorhandene einlegen und los gehts. ;)
 
geht natürlich auch mit anderen simkarten, da die thinkpads kein simlock haben. habs selber mit meiner o2-karte getestet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben