Wie Neuinstallation von Vista ohne optisches Laufwerk?

Cosinus

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier mein X301 ohne optisches Laufwerk.
Das Notebook wird jetzt verkauft. Ich habe hier nur einen USB-Stick und eine USB-Festplatte.
Ist es möglich von einem Stick oder externen Festplatte Vista komplett neu zu installieren?
Wie lösche ich meine privaten Dateien von der SSD Festplatte vollständig und sicher?

Gruß Cosinus

[quote='Cosinus',index.php?page=Thread&postID=673928#post673928]Ist es möglich von einem Stick oder externen Festplatte Vista komplett neu zu installieren?
[/quote]Ja, das ist möglich. Anleitungen dazu findest Du im Netz.

Gibt es auch Anleitungen, wo ich die originale Vista CD bzw. DVD nicht brauche?
Bei meinem Notebook war keine dabei.

Auf der SSD sind 3 Partitionen.
Einmal SW_Preload C:
dann Lenovo Q:
und SERVICEV003 S:
Auf C: ist natürlich das ganze Windows, Programme und meine Dateien drauf.
In S: sind drei Ordner recovery, swwork und windows. Außerdem kommt eine Warnmeldung, das davon gebootet wird.
Wenn ich auf Q: gehe habe ich zwei Möglichkeiten "Wiederherstellungsdatenträger erstellen" und "Laufwerksspeicherplatz wiederherstellen". Kann ich mit letzteren wieder C: in den Ursprungszustand setzen, also ohne meine Programme und privaten Dateien? Zumindest steht da etwas über ursprünglich, werksseitig vorinstallierte Lenovo Software. Ach da steht schon wieder etwas mit DVD. :-(

"Wiederherstellungsdatenträger erstellen" ist gut, aber nicht das was du suchst. Die Existenz aller drei Partitionen ist sehr gut.

Die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes startest du nicht aus Windows heraus. Probier beim POST (vor dem Booten) die Thinkvantage-Taste. Das startet normalerweise Rescue & Recovery und erlaubt die Wiederherstellung.

"Laufwerksspeicherplatz wiederherstellen" kann ich auf Anhieb nicht zuordnen. Die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes ist es zumindest nicht.

Mit der ThinkVantage Taste hat wunderbar funktionert. Habe jetzt den Auslieferungszustand des X301. Jetzt nerven nur die 10000 Updates und Sicherheitsmeldungen.^^

Danke, für die Hilfe!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben