Wie Netzwerkkabel zusätzlich abschirmen?

TheLaptopStore

New member
Registriert
27 Jan. 2009
Beiträge
125
Ich muss ein Netzwerkkabel durch eine Wand führen, wo bereits ein dickes Stromkabel liegt. Wie sollte ich das Netzwerkkabel zusätzlich abschirmen, zumindest in diesem Bereich ( insg. ca. 2 Meter, Wand+Kabelkanal).

Eine andere Möglichkeit der Verlegung habe ich nicht.

Danke!
 
Nimm doppelt geschirmtes Twisted-Pair-Kabel - also die Drahtpaare mit Alufolie umwickelt und außenherum nochmals Alufolie und Drahtgeflecht. Das reicht aus. In der Firma, in der ich arbeite, verlaufen zwangsläufig einiger dieser doppelt geschirmter Lankabel bis zu 10 m parallel an Starkstromkabeln (380 Volt), ohne dass es Probleme selbst mit 1 GHz-Lan-Speed gibt.


.
 
Twisted-Pair-Kabel ist ansich wenig störanfallig gegen magnetische wechselfelder.

wenn sichs vermeiden lässt sollte aber trotzdem netzwerkkabel nicht direkt auf stromleitungen verlegt werden.
eine parallele verlegung im abstand von ein paar dezimeter stellt sicher kein problem dar.
 
Selbes Problem hatten wir bei der Renovierung auch.
Wir haben dann dieses Kabel (klick) und einen Kabelkanal mit Trennsteg verwendet.
 
[quote='tokon',index.php?page=Thread&postID=634411#post634411]Wir haben dann dieses Kabel (klick) [/quote]
cat 7? Zuviel Geld uebrig gehabt?
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=634423#post634423][quote='tokon',index.php?page=Thread&postID=634411#post634411]Wir haben dann dieses Kabel (klick) [/quote]
cat 7? Zuviel Geld uebrig gehabt?[/quote]

Ne, sonst hätte ich Glasfaser gelegt :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben