Wie mobil einsetzbar ist ein 14" widescreen ?

zo1dberg

New member
Registriert
14 Sep. 2008
Beiträge
9
Frage steht ja schon in der überschrift: Wie mobil einsetzbar ist ein 14" widescreen ? hab vor mir nen t400 zu holen für uni zu holen. weiß aber net sicher, obs mir net zu "klobrig" wäre... (va auch in hinsicht auf die "überragenden" ^^ 6 bzw. 9 zellen akkus)
alternativ würde ich mir nen T61 tablet mit 12" holen wollen. is zwar was ganz anderes, aber egal
 
hallo

was bitte ist ein T61 tablet?
meinst sicher ein X61t.

Also ich persönlich finde ein 14'' Widescreen nicht wirklich mobil. ISt schon erschreckend groß.

Aber die X-Serie ist natürlich total mobil. Schön klein und handlich.
 
Hallo,

ich stand vor dem gleichen Problem.
Bisher nutze ich ein Notebook mit einem 15,4-Zoll-Display und das NB wiegt 3,3 kg.
Habe mich dann nach langem Probieren und reiflicher Überlegung und mehrfachen ausführlichen Beratungen bei unterschiedlichen
Händlern für ein T 400 entschieden mit 14,1-Zoll-Display und einem Gewicht von 2,2 kg.
Da ein NB bei mir Desktopersatz ist, wird ein 13,3-Zoll-Display wohl auf die Dauer wohl doch zu klein.
Nimm ein paar für Dich wichtige Anwendungen auf einen Stick und probiere sie auf verschiedenen Geräten aus - zu unterschiedlichen Tageszeiten und bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

Viel Erfolg!
 
wenn man nen notebook auch als desktopersatz nutzen will, warum schließt man dann net einfach nen 22" tft widescreen oder so dran ? des versteh ich net. ok, ein grund kann sein, dass man sich eben noch ne docking station bzw. nen zusätzlichen tft holen muss. aber eigentlich spricht doch nix dagegen, nen x61t oder nen anderes 12" notebook bzw. tablet pc in verbindung mit ner docking station und TFT als "desktopersatz" zu nutzen, wenn man keinen großen wert auf leistung legt, oder ?

btw: wc3 sollte doch schon noch auf nem x61t laufen, oder ?
 
Hi! Ich weiss zwar nicht wie kleine der 12" Tablet wäre, aber ich denke der UNterschied zum T400 wäre schon gewaltig.
Ich bin von einem 15" Acer Travelmate 291 lci auf das Thinkpad t400 umgestiegen.
Ich dachte schon das der Unterschied größer (kleiner) ausfällt - letztendlich ist das T400 genauso dick, durch das Display mit dem Rand (Breitbild vs 4:3 bei meinem alten) genauso breit UND selbst die letzte Freude wurde mir genommen: die Tiefe ist geringer, aber als ich dann den Akku eingesteckt habe wars dann genauso tief.

Also so in Sachen ultramobilität ist meiner Meinung nach das T400 nicht angesiedelt, aber dafür sind die sonstigen Qualitäten wie UMTS integriert, Docking, Möglichkeit noch eine zweite Festplatte in die Ultrabay zu packen (brauch ich zum Glück noch nicht aber wird wohl mittelfristig u.U. passieren) super.

Also ich würd das T400 auch als alleinigen Arbeitsplatz verwenden (mach ich auch für meine Bachelorarbeit) und auf der Arbeit setz ich ein Notebook mit ähnlichen Qualitäten (14" Wide mit hoher Auflösung, guter Tastatur, etc) als alleinigen Arbeitsplatz ein (mir wurde die Dockingstation wegrationalisiert)

Schau mal obs das T400 auch mit nich tüberstehenden Akkus gibt (4 Zeller?)
 
ein x300 ist so ziemlich das optimum zwischen portabel und sinnvoller größe...
 
Hallo,

ich benutze seit kurzem einen T400 für's Studium und muss sagen ich komme gut damit zurecht. Nungut, davor hatte ich einen 15,4" den ich ab und an mit mir rumgeschleift habe, aber ich denke ein 14" geht auf jeden fall klar. Wir sind ja Männer !:p

Benutze diesen selbst als Desktopersatz mit einem 22" Wiedescreen, keine Probleme nur dvi wäre super(werde mir evntl noch eine docking kaufen)

Wc3 läuft auch, mit der Intel Grafikkarte jedoch nicht flüssig. Blöderweise bereitet die Radeon Probleme mit OpenGL das sollte man auf jeden Fall beachten, die Intel kommt damit klar jedoch ist sie um weiten nicht so leistungsstark wie die ATI.

acL
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben