Wie mehrere Dateinamen GLEICHZEITIG kopieren?

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.232
System: Windows XP

Wenn ich in einem Ordner bin und die Namen aller der sich dort befindlichen Dateien kopieren möchte, gibt es dafür irgendeinen Trick?
Will für eine grobe Literaturliste jetzt nicht von über 100 Dateien immer einzeln die Namen kopieren. :)

(Habe übrigens nur OO 2.4 und LaTeX (TeXnicCenter & MiKTeX) installiert. Irgendeine Art von Einlesen oder so mit Word 2007 geht bei mir also nicht.)
 

Zaphod_42

Member
Registriert
16 Feb. 2007
Beiträge
544
Machs in der Eingabeaufforderung (cmd):
Code:
dir > listing.txt
Fertig ist die Liste ...

HTH, Gruß Frank
 

DasLicht

New member
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
284
wenn man hinter "dir" noch den Parameter "/b" hängt, werden nur die Dateinamen ohne alles angezeigt bzw. in die Datei geschrieben.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben