Wie man Hardware besser nicht versendet ...

EthanHunt

New member
Themenstarter
Ich bin auf diese Seite gestoßen ...

http://www.dau-alarm.de/g_pack.html

... nach dem ich vor kurzem bei eBay einen RAM gekauft und überlegt habe, ob ich Ihn mir per gepolsterter Versandtasche zu schicken lasse. (Wäre 3,90€ günstiger gewesen)
Hab da dann auch gegoogelt und bin nach der obigen Seite zum Entschluss gekommen: RAM per Brief No WAY!!!

:D Yo, die gute alte Seite von DAU-Alarm... Da hab ich schon länger nicht mehr reingeschaut.
RAM per Brief ist überhaupt kein Thema, wenn man es richtig macht ;)

Habe auf ebay was gekauft und es kam in einer Steinofen Pizza Verpackung.... 7€ Versand wollte der auch noch dafür! Drohung mit Anwalt etc pp wenn ich ihn schlecht bewerte... Bis heute kam nichts

Habe auf ebay was gekauft und es kam in einer Steinofen Pizza Verpackung.... 7€ Versand wollte der auch noch dafür! Drohung mit Anwalt etc pp wenn ich ihn schlecht bewerte... Bis heute kam nichts

Wenn es eine Computerkomponente war hat es aber jedenfalls Stil in einer Pizzaverpackung. Liegt doch nah. :D

Aber du weißt auch nicht, wo der Brief überall durchläuft .. vielleicht kommt er mal zusammen mit nem schweren Monitor
übers Förderband ... wenn der dann drauffliegt wars das dann!
Seit wann laufen schwere Monitore und Briefe übers gleiche Band ?
Monitore befördert DHL und Briefe die Post. Die gehen schon lange getrennte Wege.
Also alle RAM-Riegel, die ich als GroßBrief im LuPo verschickt hab, hatten wohl keinen Monitorkontakt :rolleyes:

Ich denke auch, dass RAM Riegel in einer ESD-Tüte zwischen zwei Pappen und in einem LuPo Grossbrief den Versand locker überstehen. Auf obiger Seite steckte der Riegel halt in einem normalen Briefumschlag, ohne LuPo.
Ich habe auch schon mal eine 2,5" Festplatte im LuPo unbeschädigt geschickt bekommen.

Jo, verschicke selbst RAM und Festplatten in ESD und LuPo, immer kleinstmögliche Größe, bis jetzt alles heil angekommen.

Eben, Maxibrief bei der Post 2,20€ geht bis 5cm Höhe, da kann man einen flachen Karton nehmen und alles gut auspolstern.

Da passt sogar ein Board rein - man muss halt nur auf die Polsterung verzichten
Wieso muss man da auf die Polsterung verzichten ?
Hab schon Boards als Maxibrief verschickt. Geht wunderbar :)

Wie schonmal oben vermerkt: wenn man es richtig macht, geht das. Mit Polsterung.
Allerdings bevorzuge ich dann auch eher den Paketversand mit mehr Stauraum, auch für Polsterung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben