Wie lautet der richtige T60 ??? :-)

xswooshx

New member
Hallo Thinkpad Freunde,

ich surfe jetzt schon seit mehreren Stunden im Netz und stolpere über Thinkpads T60 ohne ende.
Es ist so...ich möchte mir gerne einen Thinkpad T60 kaufen und habe auch schon die Hardware-Konfiguration im Kopf, nur such ich mich jetzt tot, um genau den Thinkpad zu finden.
Gibt es vielleicht irgendwo ne Seite auf der ich die Sachen, die ich in meinem zukünfigen T60 haben möchte, anklicken kann, um dann das richtige Modell zu bekommen ???? Auf der Lenovo Seite sucht man ja ewig, vor lauter UT0xxxxx usw etc...

Freue mich über jede Antwort.

MfG Sebastian

Ein System nach Wunsch zusammenstellen > www.dell.de :D

Denn soetwas bietet IBM/Lenovo nicht an. Du musst dir schon aus den vorgegeben Systemen ein passendes Aussuchen und je nach Händler hast du dann auch noch Upgrade Möglichkeiten (mehr Ram, größere HD, 9 Zellen Akku, Garantie Erweiterungen usw.)

Was für eine Hardware-Konfiguration hast du den überhaupt im Kopf? Eventuell finde ich ja, dass dazu gut passende Modell?

1,83 MHZ Dual 2 Core
1024 MB Ram
15 Zoll
120 GB Festplatte 7200
9 Cell Akku
ATI X1400 128 MB
DVD Brenner Double Layer

so in etwa...hab aber nicht soviel Ahnung, vor allem was den Preis angeht

Das sieht wirklich nicht schlecht aus... DANKE

Was meint ihr zu der Zusammenstellung ? Irgendwelche konstruktive Kritik ???

Was meint ihr zu der Zusammenstellung ? Irgendwelche konstruktive Kritik ???

Nö, ansich eine ordentliche Zusammenstellung. Die Frage wäre halt nur, ob du auch wirklich diese auch brauchst bzw. überhaupt ausnutzen wirst? Was hast du den so mit dem Notebook vor?

Richtig, dass selbige Modell gibt's auch beim Boardbetreiber (www.ok2.de) für nur rund 30? mehr, und ich denke mit dennen könntest du sicherlich noch am besten Aushandeln, dass sie sie dir den 6 Zellen Akku für einen kleinen Aufpreis gegen ein 9 Zellen Akku austauschen. Also mein Tipp ganz klar ok2 oder sowas ähnliches, aber Finger weg von den Mini Händlern die bei geizhals immer ein paar Euro billiger sind.

ja da werd ich mal anfragen...dank euch nochmal für die Hilfe !

Wie gesagt, ich hab noch nicht allzuviel Ahnung von Laptop, ich weiß nur dass Thinkpads echt super sind.
Ich will mit dem Thinkpad, auf jeden Fall zocken, surfen, Office nutzen und natürlich mobil sein. Also nicht nur Briefchen schreiben :D
Merkt man denn nen Unterschied zum 2,00 MHZ Prozessor, und wo ist der Unterschied zwischen der X1300 und X1400 ?
Mein Budgetgrenze liegt so bei 2000? und da möcht ich schon das beste drin haben.

Der Unterschied zum 2GHz Prozessor duerfte recht gering sein. Erwarte nicht zuviel Leistung von der x1400, die reicht um ab und zu mal was zu spielen, auch neue Sachen mit entsprechend reduzierter Aufloesung und mittleren/ niedrigen Details, aber ein Spielelaptop ist das T60 nicht (da brauchst du NB mit x1600 und besser, villeicht noch die FireGL)

Original von xswooshx
ja da werd ich mal anfragen...dank euch nochmal für die Hilfe !

Wie gesagt, ich hab noch nicht allzuviel Ahnung von Laptop, ich weiß nur dass Thinkpads echt super sind.

kleiner tipp... wenn man von thinkpads spricht, dann spricht man gleichzeitig von notebook und nicht von einem laptop. :)

ot:

meine rein subjetive einschätzung.

laptop = billigheimer

notebook = ibm und andere gute klamotten

:)

Original von Angst
wenns kein core duo sein muss...

denn schau mal hier:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/products_id/8444

@all: was hat dieses teil mal regulär gekostet?

Hm, regulär oder mit Studentenrabatt?

Aber grundsätzlich etwa vergleichbar mit dem heutigen T60p. Jenseits der 2000 ?...

Die Anforderungen sind aber schon recht hoch, offenbar vor allem bei der Grafik. Da würde ich mir überlegen - Thinkpads sind Arbeits- und keine Spielemaschinen - ob ich nicht bei DELL ein Insipron 9400 für 2000 ? zusammenstelle, das eine wesentlich bessere Grafik hat.

Dafür hast du dann aber ein 17"-Gerät, das beim täglichen Transport schon auf sich aufmerksam macht.

Hier

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

kannst du cie X1400 ganz gut einschätzen.

mmmh, dachte die x1400 sei gar nicht so schlecht, aber im Vergleich sieht sie ja nich so gut aus.
Jetzt muss ich mal schauen....dank euch auf jeden fall mal für die Tipps

Original von Daniel001
Der Unterschied zum 2GHz Prozessor duerfte recht gering sein. Erwarte nicht zuviel Leistung von der x1400, die reicht um ab und zu mal was zu spielen, auch neue Sachen mit entsprechend reduzierter Aufloesung und mittleren/ niedrigen Details, aber ein Spielelaptop ist das T60 nicht (da brauchst du NB mit x1600 und besser, villeicht noch die FireGL)

Der Unterschied wird nicht gering sein, denn erst ab dem 2 GHZ Core 2 Duo haben die Prozessoren den doppelten Cache, welcher wohl mehr bringt, als die höhere Taktrate.
Also wenn schon Core 2 Duo, dann ab 2 GHZ.

Ja, hab ganz vergessen, dass mein Laptop schon veraltet ist :( , bei den Core Due Prozessoren war der L2 Cache gleich

Original von Angst
meine rein subjetive einschätzung.
laptop = billigheimer
notebook = ibm und andere gute klamotten

Dit is, glaube ich, Quatsch.

Original von NSA
Ernst gemeinte Frage: Gibt es tragbare Computer ohne Batteriebetrieb? Wie funktionieren die? Solarzellen?

Da gibt's jetzt so eine neue Erfindung: nennt sich Netzteil :] Mein altes Samsung habe ich anderthalb Jahre nur damit betrieben, weil der Akku abgeraucht war. Tragbar war das auch. Nur unerträglich...

Original von senorcoconut

Da gibt's jetzt so eine neue Erfindung: nennt sich Netzteil :] Mein altes Samsung habe ich anderthalb Jahre nur damit betrieben, weil der Akku abgeraucht war. Tragbar war das auch. Nur unerträglich...

OK... :D das Netzteil mal ausgenommen, denn was bringt einem ein tragbarer Computer, der nur über Netzteil läuft und daher immer an die Länge des Stromkabels, bzw. die Nähe der nächsten Steckdose angewiesen ist...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben