Wie laut der Lüfter bei Edge 11 und x10* ist?

vickoxy

Active member
Registriert
28 Apr. 2010
Beiträge
1.690
Kann jemand sagen wie laut der Lüfter bei neueren Modellen der EDGE 11 oder X10* Serie ist? Ich bin sehr empfindlich, und habe derzeit sehr gute Erfahrung mt R500, R400 und jetzt mit X200t - da ist der Lüfter bei 2500 rpm kaum wahrnehmbar. So, gibt es so was vergleichbar bei der edge/x10* Serie? Die alten X100 Modelle scheinen schon einen lauten Lüfter zu haben...
 
Moin !

Doch, aber die Wahrnehmung von Lautstärke ist sehr subjektiv. Bei meinem x100e mit MV-40 ist der Lüfter, je nach Rechenlast, deutlich hörbar. Zudem läuft er schon relativ häufig.

Ich empfinde das Geräusch jedoch als keineswegs störend. Ein durchgehendes Surren ohne impulsartiges Anteigen/Fallen der Drehzahl. Du wirst nicht darum herumkommen, so ein Gerät "live" zu hören...

Gruß
Jürgen
 
Beim X100e läuft der Lüfter mit RMClock recht wenig, und wenn, dann sehr ruhig und gleichmäßig. Hat nie gestört.
 
Intel/AMD - gibt es irgendwelche Unterschied/Empfehlung? Habe bei der notebookcheck.de gelesen, dass AMD Proz. in Edge 11 stromsparender/leiser dann auch der Lüfter/ als Intel i3 ist...
 
Danke-habe gerade gelesen. Leider- zu riskant für mich. Mir gefällt das Gerät, aber habe in der Vergangenheit nur wegen Lüftergeräusch viele Notebooks ersetzt. Wie schon gesagt, bei meinem x200t spring Lüfter sehr selten ein, und wenn ja-ist kaum hörbar.

Da ich kein Tablet mehr brauche, habe ich geplant eine noch kleinere Alternative zu nehmen. Aber unter solchen Umständen (noch dazu schlechte Lüftersteuerung unter Linux :crying: ) behalte ich lieber x200t...

P.S. gibt es überhaupt ein vergleichbares (Lüfter) Gerät in der IdeaPad/Edge.../ Serie?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben