Wie lange werden die alten T410/T510 modelle noch verkauft?

asd

New member
Liebes Forum,
ich hoffe, dass sich dieser Eintrag nirgendwo doppelt.
Ich möchte in den nächsten Monaten ein neues Notebook kaufen und liebäugel mit dem T410/T510. Nun gibt es zur Zeit zu einem ordentlichen Preis gut ausgestattete Modelle, wohl weil die neue Generation der Notebooks (Tx20) auf dem Markt ist. Meint ihr, dass der T410 zu diesem Preis noch etwas länger auf dem Markt bleibt, oder sind das jetzt die letzten Wochen und ich sollte schnell zuschlagen?
Ich weiß, ihr habt auch keine Glaskugel, aber ich habe das Gefühl einige Mitglieder sind schon etwas länger dabei und haben dementsprechend Erfahrung.
Vielen Dank im Voraus und herzlichen Gruß!

Das was verkauft wird sind schon nur noch Restposten. Lange werden die nicht mehr auf dem Markt sein.

Man steckt zwar in der Wirtschaft und vor allen Dingen verschlungenen Pfaden für verschollenen Thinkpad-Chargen drin, aber ich würde sagen wir haben inzwischen den Minimalabverkaufspreis erreicht (Einstieg T410/T510 - 599€, T410s - 799€, W510 - 999€). Damit sind die Modelle neu günstiger als der bis vor ca. einem Monat noch gültige Gebrauchtpreis. Also ich denk auch das die Geräte vielleicht noch so 2, maximal 3 Monate verfügbar sind aber dann war es das...

Edit: Das ist aber ein rein subjektive Marktbewertung :)

Die Modelle die derzeit von nbb verkauft werden, sind laut nbb Restbestände aus Bestellungen der Großkunden von Lenovo. Diese Geräte werden dann den Händlern direkt von Lenovo zu guten Konditionen angeboten. Ich denke nicht, dass man ein T410(s) / T510 zu diesen Konditionen lange bekommt. Ebenso bin ich überzeugt davon, dass der Preis sich nicht weiter nach unten bewegen wird. Ggf. wird der Preis für Demopoolgeräte noch fallen. Diese liegen derzeit preislich sogar über den Geräten von nbb. Ich wollte eigentlich erstes nächstes Jahr mein T61 ablösen, habe aber aufgrund des Angebotes von nbb die Anschaffung vorgezogen und natürlich weil ein neues TP Spaß macht ;-)

Gruß
Jürgen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben