Wie lange hält das Diplay vom ThinkPad?

kaischolz

New member
Themenstarter
Hi,
ich hab da mal eine ganz dumme frage.
Und zwar, wie lange hält ein ThinPad Display?
Gibt es in der Lebensdauer auch Unterschiede zwischen den Normalen und den FlexView Displays?
Soweit ich weis ist die Hintergrunbeleuchtung doch eine Rohre und diese nutzt sich im Laufe der Zeit ab.

Gruß
Kai

Also eine Lebensdauer insofern gibt es nicht wirklich. Sicher man könnte sagen das nach einigen jahren die Farben verblassen oder ähnliches.. In der praxis habe ich einen TP seit über 10 jahren und das display funktioniert einwandfrei.

Da die meisten leute sich aber nach ca 5 jahren einen neuen Laptop leisten um mit der Zeit oder mit der Technologie zu gehen macht sich kaum einer Sorgen über die Haltbarkeit von den Bildschirmen.

Von der Beleuchtung her schätze ich die Lebensdauer der Lampe auf 300.000 Stunden (wie bei ähnlichen Beleuchtungsmethoden) das enstpricht etwa 35 Jahren (verdammt ich hätt auf 20 geschätzt)

lg Chris

Original von geek.at

Von der Beleuchtung her schätze ich die Lebensdauer der Lampe auf 300.000 Stunden (wie bei ähnlichen Beleuchtungsmethoden)
Wie kommst Du darauf?
Hängt die bei einer "Röhre" nicht auch von der Anzahl der "Startvorgänge" ab?

Gruß
Anfänger

P.S.
[offtopic]

Backpulver ist Natriumcarbonat???

... und ich dachte immer, es wäre Natriumbicarbonat...
So kann man(n) sich täuschen!
Wieder was gelernt...
[/offtopic]

glaub kaum das das von der Anzahl der neustarts abhängt.. Ist ja keine Leuchtstoffröhre die eine zündung braucht.

Hm.. ich glaub fast du hast recht mit dem bicarbonat

Bevor das Display bzw. dessen Röhre defekt geht, muß schon viel passieren. Wenn das Gerät so richtig derb abschmiert ist das Display imho das kleinste Problem. Meist aber werden die Geräte so getötet, daß es in der Tasche zusammengedrückt wird, so daß das Display was abbekommt.

Der Rest ist Pflege, gute Behandlung, wirklich schonende (druckfreie!!!) Transporte und ein bisschen Liebe ;) :oops:

Torsten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben