Wie lange dauert Thinkpad Embedded Controller Update??

budspencer

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

mal ne blöde Frage...: Wie lange dauert(e) bei Euch das Embedded Controller Update auf 1.06 bei Euren T-Series Thinkpads?? Mein System Update läuft nun schon über 20 Minuten und ist irgendwie immer noch nicht fertig mit dem Update? Irgendwie scheint es auch nicht wirklich viel zu arbeiten?! Aber abgestürzt ist es noch nicht....

...scließe mich übrigens Deltaman an. Oh, oh, lass es am Strom würg es nicht ab, nimm dir die Nummer vom IBM/Lenovo-Service und frag' was Du machen sollst. Mach nur was der Techniker sagt. Wenn das TP danach schwarz belibt kannst Du dich auf den Techniker berufen und bekommst keinen Garantiestress wegen Fehlbedienung.

mir passiert in diesen Moment das selbe.DAs Aktualisieren von Embedded Controller programm dauert mittlerweile fast eine halbe Stunde und es tut sich nichts.Und das schönste daran,auf dem Display steht "it may take about 30 seconds".

Unter folgende Installationshinweise
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-59184

steht

# Select Update Embedded Controller program and follow the instructions on the screen.

Attention: Do not turn off or suspend the system until the update has been completed. If you turn off or suspend the system while the update is still in progress, the system board may have to be replaced.

After the update has been completed, the system is automatically turned off.
Do the following to make sure the Embedded Controller program is updated correctly.

ich soll also den Strom nicht abschalten,mögliche Folge wäre Austausch der Systemplatine.

Na toll, und was soll ich jetzt tun?Ein paar Tage warten bis das update endlich fertig ist?

Ich hab den Sachverhalt bei Lenovo geschildert und um Hilfe gebetet.Mal sehen ob mir geholfen wird.

Bis dahin,werde ich das Notebook nicht abschalten und abwarten was als nächstes kommt.

Wenn jemand was hilfvolles weisst,dann möge er mir schreiben.Danke.

Ich mach mir gleich in die Hosten

der Hotline support sagte mir ich soll das Notebook neustarten,das wäre unvermeintlich.Danach bin ich normal ins WIndows gekommen und hab den Installationsvorgang nochmals wiederholt.Beim zweiten Versuvch hat es dann nach nicht mal eine Minute geklappt.

Hab mir viel Sorgen um nichts gemacht.

Original von joshis
Hab mir viel Sorgen um nichts gemacht.

Na, sag das nicht. Bei sowas haben sich schon einige Leute böse die Hardware zerschossen. In deinem Fall hast du vielleicht Glück gehabt (was sollte der Techniker jetzt noch anderes sagen ausser Ausschalten). Aber verallgemeinern würde ich das nicht ;)

G.

Hmmm, das gleiche hatte ich neulich auch... hab nach jeweils ca. 20 Minuten den Saft abgestellt (habs 3x probiert). Mann, hab ich geschwitzt... Ist aber gut gegangen. Zur Nachahmung aber nicht unbedingt empfohlen, wobei es letztlich wohl auch keine Alternativen gibt... Ich bleib jetzt jedenfalls beim alten EC.

Gruß, Mario

Ihr habt ja recht, mit diese Situation ist gar nicht zu spassen.

Ich fands letztendlich sehr abenteuerlich,über die ganze Nacht war mein Notbook in diesen Zustand eingeschaltet und sofort nachdem ich aufgewacht bin,rief ich dort an um den Sachverhalt zu schildern.

Ich finds aber schande dass soetwas nicht reibungslos klappt.Wirklich schande.

Ich: unter Windows mit dem Software-Installer und entsprechenden Bootvorgängen.
Ist die Boot-CD-Variante erfolgversprechender?

kann man nicht im bios auch das controllerupdate ausstellen?
wenn das da aus ist, wärs ja kein wunder, wenns nicht klappt

Original von atomic-virus
kann man nicht im bios auch das controllerupdate ausstellen?
wenn das da aus ist, wärs ja kein wunder, wenns nicht klappt
Hab grad alle Optionen in meinem Bios durchblättert. Solch eine Einstellung hab ich da nicht...

Gruß, Mario

Also auch wenn es vom Hersteller angeboten wird, so würde ich jegliche Updates nicht aus Windows heraus machen. irgendwie hätte ich da Angst, dass das Windows oder irgendwelche Programme, wie Virenscanner dazwischenhängen und die ganze Angelegenheit vermasseln.

Im schlimmsten Fall kann das Gerät ja garnicht meht laufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben