wie lange braucht bei Euch ein Backup mittels Rescue&Recovery?

Jettamatse

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2006
Beiträge
21
Hallo Leute!
Ich habe ein T43 mit der 80GB-Platte, von der ca. 57 GB belegt sind. Wie lange dauert ein Sicherungsvorgang der gesamten Platte mit Rescue&Recovery?
Ich hatte das angestartet und eine Zeit lang hat er auch ein Notfallwindows auf das externe USB-Laufwerk geschrieben.
Dann jedoch stieg ein Task R2R im Taskmanager im Speicher immer weiter an (auf über 650 MB) und der Zähler im Fenster von R2R stand immer noch auf 0%.
Weiterhin reagierte das Programm nicht auf eine Abbruchanforderung, weil es angeblich auf eine Benutzereingabe wartet. Es ist aber kein Fenster offen.
Und obwohl ich das Programm mittels Affengriff gewaltsam beendet habe, wuchs trotzdem der Task im Speicher weiter an. Erst ein Beenden des Tasks stoppte den Vorgang.
Wie lange dauert so ein Vorgang, das heißt, muss ich warten oder stimmt was mit dem Programm nicht?
Viele Grüße,
Matse
 
Hallo Matse,

ich bin schlecht im Schätzen, aber so ca. eine Stunde rödelt er bei mir auch. Der 0%-Zustand bleibt bei mir auch sehr lange, danach geht's schneller.

Hoffe, das hilft,

Müsli
 
Die Bedienung für einen Anfänger ist von R&R aufgrund der Recovery Partition wahrscheinlich einfacher. Nachdem ich TrueImage ausprobiert habe, ist R&R draußen!

Nach der alten Faustregel, beschränkt sich meine Systempartition von Windows XP auf 12GB (belegt ca. 10GB) Daten liegen auf einer Datenpartition, die täglich gesichert wird. Mit Acronis TrueImage brauche ich für ein vollständiges Backup (einmal pro Woche) der Systempartition im Laufenden Betrieb 7-9 Minuten, je nach dem was ich gerade Arbeite. Nennenswerte beeinträchtigung der Systemleistung konnte ich nicht feststellen (langsamere Festplattenzugriffe ausgenommen).

Zwei mal musste ich schon Restore bemühen (man kann auch eine RecoveryPartition anlegen), die ich von CD gestartet habe. Vielleicht aufgrund der SATA-Komik im T43er dauert der Restore eine ganze Weile: ca. eine Stunde, egal ob von ext. USB2 HD oder von der eingebauten HD. Da ein Restore aber selten vorkommt, bin ich sehr zufrieden.

Wenn du die Suchfunktion hier im Forum verwendest, wirst du einige Threads zu TrueImage finden, sowie Links (?) zu gratis Vollversionen vergangener Versionen.
 
Vieeeeeeeeeel zu lange!!!!

Habe ich durch True Image von Acronis ersetzt.
Das ist nicht nur schneller (C-Partition mit 18 GB, davon ca. 8 GB frei) in knapp 10 Minuten gesichert - und notfalls (bereits 3 x benötigt) in ca. 10 Minuten wieder hergestellt.
True Image ist m. E. auch wesentlich einfacher/logischer zu bedienen.
Der Einbau einer neuen HD war mit Hilfe von True Image in weniger als 1,5 Stunden bis zum funktionierenden Windows-Start von der neuen (geclonten) HD erledigt!
Kostenlose Testversion gibt es hier:

http://www.acronis.de/homecomputing/download/

Gruß
Detlef Meinke
 
super!

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten! Dann will ich das Programm mal ausprobieren!
Viele Grüße,
Matse
 
ich kann aus eigener Meinung auch den Disc Manager von Acronis empfehlen. beide zusammen sind ein gutes Team.

gruss V.
 
um möglichst dateifehler auszuschliessen und das drive zu optimieren.
 
Original von zigallah
um möglichst dateifehler auszuschliessen und das drive zu optimieren.

Woher willst du wissen, daß das Programm True Image mehr Fehler produziert? Nur weil es schneller ist?
Früher habe ich immer Ghost dafür benutzt. Auch das war sehr schnell, allerdings nicht ganz so schnell wie das True Image- und nicht ganz so komfortabel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben