Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange brauch euer Netzwerk zum wiederverbinden nach dem Standby?
Intel PRo Wifi aus der Systemsteurung deinstalliert, im Gerätemanager Karte deinstalliert, Ccleaner drüber, neugestartet, Update von Windows ziehen lassen -> <5s/schneller als ich mich anmelde
Ich habe wieder Probleme. Auf dem R61 habe ich eine 4965AGN mit Inteltreiber. Dort habe ich auf Anhieb 30mbit/s.
Auf dem X200 mit Intel 5300:
- Inteltreiber: ~28,8mbit/s. Also alles fein. Wenn ich aus dem Standby komme brauch es aber ewig zum verbinden.
- Mstreiber: ~10mbit/s. Dafür schneller reconnect.
Beim Download besteht zwischen R61 und X200 mit Intel immernoch eine Differenz von 0,8-1mb/s!
Ideen, wie ich das beim Intel fixen kann?
Scheinbar will die im X200 auch 3 Antennen. Denn wenn ich die Wwan-Antenne dranpappe läuft es fast konstant bei 28-30mbit/s. Kann ich irgendwie noch eine 5. Antenne verlegen?
Bekomme ich keine weitere Antenne unter? Unter der Tastatur vielleicht?
Not macht erfinderisch. Da ich noch 3 Antennen aus nem R61 Deckel da habe, habe ich einfach Eine genommen, vom Plastik befreit und umgedreht (so, dass sie die geringste Höhe aufweist) mit Tesa auf der Wlan-Karte fixiert. Bedingt durch die Box, die genau daneben ist hats genug Platz. (e: Entweder ist mir grade mein Bezel gerissen oder die Macke ist da schon länger drin -.-)
Nun hab ich 10.000-15.000kbit/s mehr (Speedmeter). ~350mb in etwa 2min geladen.
Werden die Antennen warm? Nicht, dass mein Tesa schmilzt :huh:
Ich würde schätzen, dass Tesa bis ca. 45°C Temperaturstabil ist - ich versteh nicht ganz, wo du deine Antenne festgeklebt hast aber unter meiner Tastatur (T500) wirds manchmal warm ;D
Um zu raffen, dass der Dropbox-Link auch ein Bild ist, und dann auch noch ein Anderes, als das drüber (dachte zweite Quelle zwecks Redundanz, falls das Erste gelöscht wird oder so), hat's auch bei mir ne Weile gedauert
Also unter Linux dauert das Wiederverbinden nach dem Standby (T61 Intel 802.11agn, hab grad keine genaue Bezeichnung da) so 1-3s - bin immer schon verbunden bevor ich mein Passwort überhaupt ganz eingegeben habe.
Dass es so extrem lange dauert ist schon komisch. Ich würde wie jiggeligge schon vorgeschlagen hat mal versuchen im ROuter die Frequenz zu wechseln. Vielleicht interferierst du mit den Nachbarn?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.