Wie lang hält euer Akku?

tomka

New member
Themenstarter
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
121
Ich würd mal ganz gern die Länge Eurer Akku Betriebszeiten vergleichen, weil mir meine seltsam kurz vorkommt. Wie lange hält Euer bei Höchstleistung bzw. Energiesparen?

Mein Akku: T61 14'' Wide, 7cell

Höchstleistung, d.h. alles an und Regler im Energismanager ganz nach links: ca. 1:50 h
Energiesparen, d.h. WLan aus sowie alles auf Energisparen und Regler ganz rechts, Bildschirm ganz dunkel: ca. 2:50 h

Kann ich hier noch etwas optimieren oder ist das normal?
 
Dazu gibts mit Sicherheit schon 20.000 Threads :P

Mein T61 (siehe Signatur) mit 6 Zellen Akku schaffts auf 5h. (ist jetzt auch schon 2 Jahre alt der Akku) Und das ist kein theoretischer Wert, sondern ich habe das Ding wirklich 5h lang benutzt..

Höchstleistung? keine Ahnung. Da ich meinen Akku nicht unnötig schrotten will, läuft im Akkubetrieb so selten wie möglich irgendwas stromfressendes.
 
[quote='buddabrod',index.php?page=Thread&postID=628622#post628622]Dazu gibts mit Sicherheit schon 20.000 Threads :P
[/quote]Lol, ja wahrscheinlich, aber ich hab gerade mit meinen Suchbegriffen nix gefunden... :whistling: :whistling:
 
@buddabrod:
bitte um Anleitung dafür - aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das irgendwie nicht realistisch klingt
 
Erstmal löscht du alles was mit Windows zu tun hat...^^

Naja man halte sich einfach an die üblichen Stromspartips, undervoltet ein wenig und ist froh drüber, dass das Thinkpad sich mit knapp 10-11Watt begnügt. Das erreichen aber auch Leute unter Windows, sofern ich mich recht entsinne.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben