wie lüfter tauschen

  • Ersteller Ersteller olipoti
  • Erstellt am Erstellt am
O

olipoti

Guest
Themenstarter
hallo - habe schon einige zeit damit verbracht einen beitrag zu finden der einen lüfter tausch bei einem t42 kurz beschreibt - denn der in meinem t42 ist recht laut und in meinem alten kaputten t40 der war mal getauscht und war sehr leise. viellleicht hat ja jemand einen link oder so - ich möchte das auch gern selber machen wenn es nicht mit löten o.ä. zu tun hat. grüsse
 
hy

die schrauben auf der unter seite mit dem symbol für tastatur und handballenauflagen entfernen. glaube sind 12 stück. dann die tastatur rausnehmen und die handballenauflage vorsichtig abmachen (vorsicht wegen dem touchpad kabel) und dann kommst du ganz leicht an den cpu lüfter wo auch noch 3 schrauben sind.

brauchste nichts löten ist gesteckt.

mal ne frage was ist an deinem t40 denn defekt?

mfg
 
Hy,

Luefter geht auch raus, wenn nur die Tastatur ausgebaut is....

hab ich grad bei meinem T40p hinter mir... nach CPU Tausch, kam auch nen neuer Luefter mit rein.... Bezel und Rahmen blieben dran!!!

Gruss Bimbo-01
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=398375#post398375]Hy,

Luefter geht auch raus, wenn nur die Tastatur ausgebaut is....

hab ich grad bei meinem T40p hinter mir... nach CPU Tausch, kam auch nen neuer Luefter mit rein.... Bezel und Rahmen blieben dran!!!

Gruss Bimbo-01[/quote]
echt geht auch so. ich hab es mal probiert aber hackelt ganz schön und wollte da nichts abbrechen an dem bezel, ist ja schon so nicht gerade das stabielste.

bimbo-01: achso wa heut nachmittag drauf.
 
Hy,

sach ich doch... dat geht schnell... :D

Paket is raus, sollte die Tage ankommen......

Gib kurz Bescheid, wenn´s da ist und Du es raparieren kannst

Bimbo-01

bzgl. Lueftertausch.... es hakelt am Rand etwas, aber es geht....
 
hallo zurück - das t40 verhält sich so - beim betrieb ging der lcd aus - nach einem neustart bleibt der lcd mal an ( 1 minute bis ca 2 std) geht dann plötzlich wieder aus. habe trotzdem angefangen daten auf usb stick zu übetragen und beim übertragen ging zwar der bildschirm aus aber die übertragung verlief weiter einwandfrei. manchmal wenn ich es nach dem bildschirmausgehen direkt wieder starten will höre ich drei pieptöne rechts unter der tastatur und es passiert nichts. dann lasse ich es stehen ein paar stunden dann geht es wieder mal mehr oder weniger. habe mir deshalb ein t42 geholt leider mit einem lauteren lüfter ( der beim t40 war schon mal getauscht) - grüsse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben