Wie Lüfter reinigen / empfindlich in Sachen Zustauben?

disselchen

New member
Themenstarter
Hallo.

Ich möchte mir gerne bald ein T60P zulegen.

Ich habe zur Zeit ein Gerät von Siemens, bei welchem alle drei Monate der Lüfter suber gemacht werden muss, weil er so mit Staub zusitzt und nicht mehr kühlt. Wird das bei einem T60P auch der Fall sein? Aber ich empfinde meine Wohnung auch nicht als besonders staubig. Also nicht das es daran liegen würde.

Wie schwer ist es denn, an den Lüfter und die Kühlrippen zu kommen, so dass man die Sachen reinigen könnte?

Wo zieht das T60P eigentich die Luft? An der Unter- oder Oberseite?

Danke

t60p ist doch noch recht jung und schon so dreckig? ich glaube ich muss denn auch mal dringend meinen låfter reinigen. werde mich denn an die ratschlæge halten die in diesem thread kommen werden.

so weit es mir bekannt ist saugt das tp60/p die luft hinten an und blässt si 90 grad also an der linken seite wieder raus!

ich hab selber biss jetzt no keins. aber es ist bereits bestellt! :lol:
wenn ich zeit finde werde ich hier ein review reinstellen.

hab das T60p 15 zoll bestellt.... 2 Ghz T2500 vorerst aber nur mit 6 cell akku. da mir die luxus variante 200793g zu teuer ist. werde spätter no ein 9 cell akku dazu kaufen. mal schauen.

glg

Ahso, gut.

Ich denke nämlich, wenn es von unten ansaugt, kommt viel mehr Staub rein.
Hätte ich auch nie gedacht, dass mein Notebook mal zusitzt. Aber irgendwann hab ich mal bemerkt, dass aus der Öffnung meines Siemens keine Luft mehr rauskommt und der Lüfter immer höher drehte von Anfang an. Und siehe da, alles sass zu.
Ich möchte nur wissen, ob das vielleicht schonmal Jemand bemerkt hat oder bei nem älteren Modell schonmal diese Probleme hatte.

Danke

also ich hab schon ein halbes Dutzend T2* Geräte zerlegt und jetzt wo ich diesen Thread lese, muss ich sagen, dass mir nie etwas aufgefallen ist, dass die Geräte innen verstaubt sein sollen... ganz im Gegenteil, die waren völlig sauber!

? es ist besser die Quelle des Staubes zu beseitigen (im Volksmund ?Putzen?) als sich um die um die Ablagerungen beim Lüfter zu kümmern?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben