Wie löscht man einen Rescue & Recovery Backup-Ordner?

notch

New member
Themenstarter
Ich möchte auf C:> aus dem RRBackups-Ordner die alten RR V3 Sicherungen löschen.
Aktuell ist RR3.10 installiert, die alten Backups sind mit RR 2 oder 3 erstellt.
RR erkennt keine alten Sicherungen und kann entsprechend keine löschen.
Diese Beiträge haben nicht weitergeholfen:
RRUbackups löschen
versteckte Sicherung von Rescue and Recovery löschen?
R&R Systemwiederherstellungsfrage

Das RRUTIL funktioniert ebenfalls nicht.
Nach Installation, aber schon vor dem lesen der Befehlssysntax für das ibmrrutil im Deployment Guide, konnte ich feststellen, daß das ibmrrutil leider nicht abwärtskompatibel mit früheren Versionen ist.

Einfachster Lösungsweg ist evtl. das Löschen des kompletten Ordners RRBackups, mit offenen Fragen:
- Wird dieser wieder automatisch neu erstellt?
- Sind dort ausser den Backups wichtige Dateien enthalten?
- Kollabiert das R&R wenn RRBackups plötzlich fehlt?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
(Über Windows / CMD ist kein Zugriff auf RRBackups möglich, daß kann wohl nur (kurzeitig für jeweils eine Befehlssequenz) das RRUTIL.)

Mit Linux / Knoppix funktioniert es ebenfalls nicht.
Siehe hier: Wie löscht man eine RSA Krypto Datei?

RE: RRBackups ohne Rescue & Recovery löschen? IBMRRUTIL funktioniert nicht

Unter Xp musst du dafür die erweiterte Dateifreigabe aktivieren. (Im Explorer auf Ansicht und Ordneroptionen) Dannach solltest du in der Lage sein über Eigenschaften dir die Rechte am ordner RRBackups anzueignen. Löschen müsste dann laufen.

Ach ja: Wichtige Dateien sind dort ausser den Backups nicht enthalten und RR hat auch keine Probleme mit dem plötzlich verschwundenem Ordner.

MfG Eric

Die von Eric vorgeschlagene Methode funktioniert nicht.
Ich bekomme den Ordner mit Administor-Rechten und erweiterter Dateifreigabe nicht freigegeben. Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Beim Versuch RRBackups freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert
Die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden."

Sicherheitshalber bin ich ein zweites mal nach Microsoft-Anleitung vorgegangen, aber das Resultat war die gleiche Fehlermeldung.
Deaktivieren der einfachen Freigabe und Setzen von Berechtigungen für einen freigegebenen Ordner in Windows XP
So konfigurieren Sie die Dateifreigabe in Windows XP

Weitere Vorschläge?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben