Eine Frage ist an mich gerichtet worden, die ich schlecht beantworten kann, weil mir die Erfahrung fehlt:
Wie Kulant ist IBM, bei Warenretouren resp. bei Nichtgefallen? Also wenn eine Verpackung geöfnet und entsigelt ist (Wie will man das Produkt aber auch sonst prüfen ?), muss sich der Händler ja an IBM wenden, ob er die Ware zurücknehmen darf. Also eigentlich krass gesagt, kauft man die Katze im Sack (und wahrlich, das schnurren des Lüfters eines T43 ist bekanntlich nicht jedermanns Sache 8) ). Wie kulant gibt sich IBM bzw. Lenovo in diesem Fall?
Kokret: wenn der Lüfter entgegen aller Erwartung doch zu sehr nervt, darf mein Bekannter sein T43 zurückgeben?
Gibt es Erfahrung hierbei? (- ERFAHRUNGEN sind gefragt und nicht so Klugscheissereien, wie wenn ich ein VW kaufe, dann... !!!! womit ich auf nichts konkretes damit anspielen möchte 8) - Dass er wohl besser beraten (gewesen?) wäre, in ein IBM-Zentrum zu gehen, um mal zu lauschen, das habe ich ihm schon gesagt.)
Wie Kulant ist IBM, bei Warenretouren resp. bei Nichtgefallen? Also wenn eine Verpackung geöfnet und entsigelt ist (Wie will man das Produkt aber auch sonst prüfen ?), muss sich der Händler ja an IBM wenden, ob er die Ware zurücknehmen darf. Also eigentlich krass gesagt, kauft man die Katze im Sack (und wahrlich, das schnurren des Lüfters eines T43 ist bekanntlich nicht jedermanns Sache 8) ). Wie kulant gibt sich IBM bzw. Lenovo in diesem Fall?
Kokret: wenn der Lüfter entgegen aller Erwartung doch zu sehr nervt, darf mein Bekannter sein T43 zurückgeben?
Gibt es Erfahrung hierbei? (- ERFAHRUNGEN sind gefragt und nicht so Klugscheissereien, wie wenn ich ein VW kaufe, dann... !!!! womit ich auf nichts konkretes damit anspielen möchte 8) - Dass er wohl besser beraten (gewesen?) wäre, in ein IBM-Zentrum zu gehen, um mal zu lauschen, das habe ich ihm schon gesagt.)