R500 Wie "kompliziert" ist ein CPU-Tausch?

vitos77

New member
Themenstarter
Moin Moin,

ich habe die Möglichkeit, meine CPU T5870 sehr günstig gegen einen P8600 zu tauschen. Da ich nicht der große Schrauber bin, frage ich mich aber, wie kompliziert ein solcher Umbau ist. Ich habe das zwar vor etlichen Jahren mal am PC gemacht, beim Notebook allerdings noch nie.

Die Tastatur und die Handballenauflage hatte ich früher schon mal selbst getauscht, bis dahin ist es also völlig unproblematisch. Kommt man denn nach Demontage dieser beiden Teile schon so an den Lüfter ran, dass man Ihn ausbauen kann, oder müssen da am Thinkpad erst weitere Gehäuseteile entfernt werden?

Ich habe dazu das hier gefunden, da sieht es so aus, als wenn auch die Speaker demontiert werden müssen - ist das wirklich zwingend erforderlich, oder kommt man da auch so gut ran?

http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-71275

Gibt es sonst beim Abnehmen des Lüfters noch irgendwas Spezielles zu beachten?

Viele Grüße

Vitos

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Lautsprecher sind beim R500 am Tastaturbezel befestigt, welches in jedem Fall ausgebaut werden muss. Dies ist allerdings nicht wesentlich komplizierter als das Palmrest (Handballenauflage) zu demontieren.

Grüße

Mo

ich persoenlich finde es nicht schwer...
wenn ich allerdings an meine erste laptop-zerlegung zurueck denke... naja, lassen wir das lieber.

ich kann dir raten, wenn du dir sehr unsicher bist, geh zu einer stammtisch runde und lass dir dort helfen :) :thumbup:

oder schreib deine PLZ wenn einer in der nähe ist hilft er dir sicher bei nen Bierchen dabei

Hallo,

ich dank Euch für die Antworten. Obwohl ich nicht vollkommen ungeschickt bin, lasse ich doch lieber die Finger davon, auseinander bekomme ich es sicher irgendwie, aber ob ich es auch wieder zusammen bekomme.

In Hamburg finden ja regelmäßig Stammtische statt, ich denke, dann werde ich mich demnächst mal dahin begeben...

Viele Grüße

Vitos

Nimm Isopropanol und Q-Tips zum Reinigen mit sowie neue Wärmeleitpaste (z.B. Arctiv Silver 5).

ATh.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben