wie komme ich zu legalem Windows

sylvester

New member
Themenstarter
Hallo Leute

bevor ich meine Frage stelle erstmal Hallo ich bin neu hier im Forum.

Nun gleich zu meiner Frage.

Ich habe mir vor kurzem ein T40 (leasingrückläufer) gekauft mit einem Lizenzaufkleber für Windows home. Jetzt seh ich das ich Professional drauf habe obs legal ist ...ka.Ich würde gerne das home wieder drauf machen kann ich das einfach mit irgendeiner Windows home CD machen und den key benutzen. Hab da was gelesen das es nicht so einfach ist aber durchblicken tu ich da leider nicht. Kann mir das einer verständlich beibringen ? wäre toll

Ja, das sollte mit ner Home-Cd klappen.
Wenn der Key nicht genommen wird, einfach bei MS anrufen.
Du bist ja im Besitz der Lizenz (Sticker).
Sofern noch Garantie auf dem Gerät ist (im web auf IBM.com zu checken)
kannst Du auch eine Wiederherstellungs-CD von IBM für lau bekommen.

Gruß
barnane

ja gut teste ich dann mal .... funktioniert dann alles danach auch wie vorher immerhin ist ja genug zeugs von ibm selbst drauf ?

Würde vor der XP-Installation zumindest die C: Partition formatieren.
Also nicht drüberinstallieren...

Grussfrequenzen...

Lass dir von IBM die Recovery-CDs zuschicken, dann ist alles in trockenen Tüchern. Habe allerdings keine Ahnung was das kostet...

So weit ich weiss, musst du schon eine OEM Version von XP Home installieren, sonst funktioniert der Key nicht. Das mit den Keys ist etwas verstrickt bei Microsoft.

Du kannst den Originalzustand des TP entweder wie schon vorgeschlagen über die IBM-CDs herstellen oder wenn Du Rescue&Recovery drauf hast einfach im Startmenu "Wiederherstellungsdatenträger erstellen" auswählen. Vorsicht: Bei der Wiederherstellung wird in beiden Fällen die GANZE Festplatte formatiert, also Backup davor machen!
Gruß,
Müsli

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben