Danke! Das hat funktioniert.
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Ist irgendwie Glücksache, jetzt komm ich mit F1 wieder grad mehrfach nicht rein.
Nachtrag: Da ich das mit dem F1-Tippen irgendwie schlecht hinbekomme, funktionierte anfangs, jetzt nicht mehr, und weiß nicht, was ich jetzt anders gemacht habe, bin ich nach der folgenden Anleitung vorgegangen:
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht500222#1
Ist zwar etwas umständlicher, aber damit bootet er dann nach dem er den PC runterfährt direkt beim darauffolgenden Booten ins Bios hinein. Das geht aber nur unter Windows 10. Diese Vorgehensweise funktionierte bei mir anfangs nicht, vielleicht fehlten paar Updates von Win10 (?), die er derweil en masse vollzogen hatte (Neugerät).
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Bekomme es leider über F1-Taste nicht reproduziertbar hin. Die letzten Versuche klappte es gar nicht mehr. Ich vermute, es hat was mit dem Fn-Lock zu tun. Habe Fn-Lock mal aktiviert gelassen, Rechner merkt sich diese Einstellung beim nächsten Hochfahren, mal deaktiviert. Funktionierte beides nicht. Was mache ich falsch?
Ich brauche die sichere Verfügbarkeit der Fn-Tastenauswahl auch für F12 (vom Usb-Stick booten). Weiß jemand Abhilfe?