Wie komme ich an WinDVD...

KayJay

New member
Themenstarter
...welches auf meinem Thinkpad bei Auslieferung war? Ich finde es nirgends zum Download auf der Website von Lenovo!

Sorry die doofe Frage, aber ich bin grad am installieren von Win7 und diese Frage drängte sich mir auf!

Du findest es auf der Werksinstallation im Verzeichnis C:\SWTOOLS\APPS.
Mit etwas Glück kommt es "irgedwann" auch per System Update.

Da WIN-DVD eine proprietäre OEM-Software ist, darf es durch Lenovo nicht zum freiem Download angeboten werden. Daher gelangt es ausschließlich über die Recovery-CD/DVD oder System Update auf den Rechner - wobei ich glaube dass TVSU es für Windows 7 noch nicht anbietet.

Ist nur in der Original-Installation vorhanden bzw. auf den Recoverys-Datenträgern. Zum download gibt`s das nicht.

hajowito

hmm und da ich mein System munter formatiert hab muss ich wohl nochmal die Recoverydatenträger einwerfen, Vista installieren, die Setup aus dem entsprechenden Verzeichnis fischen und dann nochmals Formatieren um Win7 zu installieren.... ;(

[quote='KayJay',index.php?page=Thread&postID=685520#post685520]hmm und da ich mein System munter formatiert hab muss ich wohl nochmal die Recoverydatenträger einwerfen, Vista installieren, die Setup aus dem entsprechenden Verzeichnis fischen und dann nochmals Formatieren um Win7 zu installieren.... ;([/quote]Genau so läuft das. :thumbsup:

Kleiner Tipp:
Sichere von der Ur-Installation den ganzen Ordner SWTOOLS auf eine externe HDD oder USB-Stick, vielleicht brauchst Du ja noch etwas aus dem Ordner...

[quote='KayJay',index.php?page=Thread&postID=685520#post685520]hmm und da ich mein System munter formatiert hab muss ich wohl nochmal die Recoverydatenträger einwerfen, Vista installieren, die Setup aus dem entsprechenden Verzeichnis fischen und dann nochmals Formatieren um Win7 zu installieren.... ;([/quote]Und den ganzen Aufwand wegen WinDVD ?( .

Was hat das Prog. was andere Freeware nicht kann ?

Gruß

[quote='Borusse12',index.php?page=Thread&postID=685587#post685587]Was hat das Prog. was andere Freeware nicht kann ?[/quote]
Es ist bezahlt ;)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=685589#post685589][quote='Borusse12',index.php?page=Thread&postID=685587#post685587]Was hat das Prog. was andere Freeware nicht kann ?[/quote]
Es ist bezahlt ;)[/quote]

meine Eltern kommen damit klar... gaaanz wichtiger Faktor....

da er bei der richtigen Clean-Install den Code nicht gefressen hat muss ich Windows Vista sowieso nochmals draufmachen! ;(

Weih deine Eltern in den MPC oder den Windows Media Player oder VLC ein. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben