Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Twisted Mind' schrieb:Das 701er USB oder CD/DVD an Board hätte!
Hat es aber nicht. Und jetzt?
Laut Wiki gibt es aber CD-Laufwerk und 3,5" 2HD Diskettenlaufwerk für das ThinkPad 701cLaufwerke Extern:
* CD-Laufwerk
* 3,5", 2HD Diskettenlaufwerk
Die Thinkpad-BIOSe haben nun mal gewisse Eigenarten, was das Adressieren der logischen Blöcke auf der HDD angeht. Daher kann es gut sein, dass es in die Hose geht.s_a_s_c_h_a' schrieb:packe doch die aktuelle HD in den IDE-to-USB adapter, ziehe in irgendeinem linux pc mit partimage das image. mache die neue platte in den adapter und bügele das vorher erstellte image darauf, fertig.
Anlegen der Partition(en) und formatieren derselben sollte am endgültigen Einbauort passieren - soweit stimm' ich gern zu. Aber anschl. kann die neue Platte an den USB gehängt werden, mit der alten Platte "im Bauch" gebootet werden und der Kram 'rüberkopiert werden. Das glückte bislang immer. Bon, MBR muß evtl. abschliessend mit neuer Platte im Bauch nochmal geschrieben werden... aber das war's auch schon.Mornsgrans' schrieb:Die Thinkpad-BIOSe haben nun mal gewisse Eigenarten, was das Adressieren der logischen Blöcke auf der HDD angeht. Daher kann es gut sein, dass es in die Hose geht.
Das gute alte 701 hat m.E. kein USB und PCMCIA-Karten (16) Bit gibt es auch nicht als USB-Lösung, nur 32 Bit Cardbus, die aber nicht ins 701 passen.u.mac' schrieb:Aber anschl. kann die neue Platte an den USB gehängt werden, mit der alten Platte "im Bauch" gebootet werden und der Kram 'rüberkopiert werden. Das glückte bislang immer.
Cardbus geht bei den 600ern ootb auch nicht - obwohl der PCMCIA im Bootmenü geführt wird... klappt aber vermutl. mit dem TokenRing-Adapter, jedenfalls konnte ich nix darüber booten.Mornsgrans' schrieb:Booten über andere Medien, als Floppy/HDD geht wahrscheinlich genauso, wir hier beim 760 beschrieben.
Kannst Du davon Booten?df6fn' schrieb:pcmcia cd habe ich
Wenn der passende DOS-Treiber vorhanden ist, geht es.Flexibel' schrieb:Ich weiß ja nicht, ob Du ohne W98 das PCMCIA Laufwerk installiert bekommst.