Wie klingt euer T60 Lüfter beim Spin Down???

SSK

New member
Themenstarter
Hallo!

Irgendwie klingt mein Lüfter wenn er sich abschaltet (ja sowas passiert mit tp fancontrol) irgendwie anders als früher (vielleicht kommt es mir so vor). Also zum regulären Spindown sound ist so ein wrummmmm wie bei einem Staubsaugerausschalten dazugekommen...es ist leise aber auffällig - ist das bei Euch auch so? Ich hatte sowieso zweimal das Phänomen, dass ich bei Fullspeed Fan ein knattern gehört hatte, was mir überhaupt nicht gefallen hat....der Service meinte ich müsste diesen Fehler vor dem Techniker reproduzieren können...kann ich leider nicht wirklich :-( Die wollten mir schon einen Techniker schicken...also was mache ich am besten?

Bzw. wie hört es sich bei euch an...?
Ich habe den Sound aufgenommen, nur wo stelle ich es am besten rein zum Download?

Danke für die Antworten...

hi
ich habe nichts besonderes feststellen können bisher, weder bei max. upm noch beim spindown.
Das knattern hört sich nach Defekt an wenn ich ehrlich sein soll. Der wrummmm beim Spindown würde das noch verstärken. Vor allem wenn es früher nicht war

danke für die Antwort,

egal was der Techniker sagen könnte, ich rufe jetzt mal an und bestell mal einen (hoffentlich kompetenten) her...die tauschen mir das hoffentlich...
Die Frau am Telefon war sehr nett (der Rechner ging mal nicht, der Ausruf von ihr "Come on Sugar :-)") und hat sich gewundert, was das Gerät so auf dem Buckel hat...Naja es waren vielleicht Kleinigkeiten, aber dennoch beachtlich :-( Soweit zum Thema Lenovo, sie erzählte mir, dass die T40 41 42 etc. in Schottland gefertigt wurden und die Servicemitarbeiter zumeist aus der Produktion stammen! Auf die Frage hin, ob die Qualität zurückgegangen ist, bzw. ob eine Fehlerhäufung zu sehen ist, meinte sie nur diplomatisch: Es ist kein IBM Produkt mehr!

Soweit so gut...oder schlecht...

Ich finde mein T60p von der Konzeption her sehr durchdacht (Bedienung, Aufbau) aber die QS von Lenovo ist wirklich beschi**en...ich weiß nicht was das soll...

Da muss ich dir leider zustimmen bezüglich der QS... ich war mit meinem T42 auch besser zufrieden als mit dem T60.

Ist trotzdem ein schönes Notebook und möchte es nicht wieder hergeben... hoffe nur das mein Fehler (siehe Display Flackern-Thread) bald mal behoben ist.

Mit dem Support hatte ich leider eher weniger gute Erfahrungen... der Herr, den ich an der Strippe hatte, war äußerst arrogant und wollte mir immer wieder klarmachen, ich hätte wohl den falschen Treiber installiert und solle upgraden, damit das Problem behoben ist... auch nachdem ich ihm 3 mal sagte, das das Gerät schon neu installiert wurde mit allen neuesten treibern von der Lenovo-Homepage... da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln : irgendwann kam dann : dann müssen sie es wohl doch zu uns schicken, in 4-7 Tagen haben Sie es zurück, wenn das Ersatzteil lieferbar ist... auf meine Frage, ob es denn lieferbar wäre, brauchte der Herr ein wenig um dies herauszufinden und sagte mir dann : nein, ist nicht lieferbar ! Daumen hoch sag ich da nur :D ob es in einem Tag oder erst in Wochen wieder lieferbar ist, konnte er mir auch nicht sagen...

Support 1a :D

Sagen wir es mal so: Der Support von Toshiba ist dagegen MIST! Der Supportmensch in meiner Nähe ist wirklich super und fabelhaft, aber die in Regensburg sind unter aller Sau...also es gibt auch schlimmeres...das schlimme (oder gute) ist, dass es nach meiner Meinung keinen anderen wirklich besseren, oder vergleichbaren Notebook Hersteller gibt, der solche Geräte baut. Naja manchmal muss man mit dem Support auch Glück haben...Frauen sind meistens eben lieber :-) Dafür hoffe ich, wenn alles i.O. ist, dass dieses Gerät viele Jahre hält. Solche Nachgarantiekrankheiten wie von den T4x mangels Magnesiumrahmen (Grafikfehler etc.) erhoffe ich mir durch die Konstruktion nicht.

Ja, manchmal ist man dann sehr betrübt und traurig wegen dem Geld was man gezahlt hat...aber ich hoffe der Support enttäuscht mich nicht...dann ist dann auch alles i.O...
Aber wie gesagt...QS gibt es bei Lenovo wohl nicht mehr!

@DerBen: Hoffentlich klappt das bei Dir, aber ich würde sogar fast etwas abwarten, ich hatte mal gelesen, dass der Mainboardaustausch in Deinem Falle nichts gebracht hat. Abwarten und auf ein Treiber- bzw. Biosupdate warten ist vielleicht besser, aber natürlich mit Wartezeiten verbunden bis das Problem verschwindet...

Jetzt habe ich seit 2 Wochen einen neuen Lüfter ;(
Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass leise knattert...das ging dann so nach ein paar Minuten weg, kam wieder....jetzt ist es weg...

Ich meine nicht das FIEPEN oder so...sondern dieses harmonische, melodische leise knattern WAS MIR BALD DEN NERV RAUBT!
Sorry, aber das ist schon der 3 Lüfter...was soll das...am Anfang mit dem ersten Lüfter war alles i.O.

Über Anmerkungen wäre ich dankbar...irgendwie bin ich nervlich am Ende...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben