Wie Kennwort nach Abwesentheit deaktivieren? E325

matradix

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich verzweifle noch mit diesem Gerät. :( Alle meine Versuche die Kennwortabfrage zu deaktivieren (Sperrbildschirm), wenn man kurze Zeit das Gerät nicht bedient schlagen fehl.
Ich habe schon in den Energieeinstellungen "Kennwort bei Reaktivierung" auf aus gestellt. Aus Verzweiflung den Lenovo Energiemanager deinstalliert. Alles hat nichts gebracht.
Weiterhin kommt nach ein Paar Minuten nicht bedienen der Sperrbildschirm, welcher mit einer Kennworteingabe wartet, welchen ich aber nicht haben will.
Bei meinen nicht Lenovo PC´s und Notebooks ist dies kein Problem. Aber bei E325 bekomme ich es einfach nicht hin.
Kann mir jemand helfen diese Kennwortabfrage zu killen?

Matthias

Bezog sich "Kennwort bei Reaktivierung" nicht auf die Rückkehr aus dem Standby? Schau mal beim Bildschirmschoner.

antiheld, du bist mein Held!
Genau so ist es. "Kennwort bei Reaktivierung" bezieht sich auf Standby. Es war tatsächlich der Haken beim Bildschirmschoner, obwohl dort "keiner" eingestellt ist.
Nun scheint alles so wie ich es will zu funktionieren. Den Energiemanager habe ich auch wieder installiert.
Werde es noch beobachten, aber bis jetzt keine Probleme mehr!

Danke! :rolleyes:

Hallo,
wenn er beim Bildschimschoner auf "Kein" steht, dürfte auch nichts aktiviert werden, was eine Passwortabfrage erfordert????
Sehr seltsam.
Oder steht er auf "Leer"? Könnte ich mir eher vorstellen, denn dann ist bei entsprechendem Haken das Passwort erforderlich.
Gruss
Desaster

Imo nein - "kein" ist eben kein Bildschirmschoner, sondern der Bildschirm bleibt wie er ist.
Über besagten Umweg mit der Kennworteingabe kann man die Sperre des Computers realisieren, ohne in der Zeit der Inaktivität blöde Muster anschauen zu müssen :D
Man kann natürlich auch die 3D-Rohre einstellen und den Haken setzen - dann erscheinen die eben nach x Minuten und bei einer Mausbewegung o.Ä. muss man dann das Kennwort eingeben.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben