Wie kann man die Grafikleistung erhöhen ??

Sawyer

New member
Themenstarter
Registriert
12 März 2008
Beiträge
20
Moin Moin,
weis jemand von euch wie man die Grafikleistung des T61 verbessern kann?
Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family Das ist dieser Chipsatz weis jemand wie man da die Leistung noch optimieren kann?
wäre euch sehr dankbar!!!
 
Indem man möglichst wenig Müll im Hintergrund laufen läßt.

Thinkpads sind Arbeitscomputer, zum Daddeln taugen die nur leidlich.

Gruß
Torsten
 
also CS:S läuft bei mir ganz passabel ;)

@ Sawyer:

nVidida hat grad ganz frisch die neue 9xxx Generation rausgebracht, ich glaube die haben angefangen mit 9600...

dann brauchst du nur noch nen Adapter PCI-E --> mini pci-e und schon haste Grafikpower ohne Ende in deinem TP :P
 
Welches T61 hast Du denn genau? Die Modellvielfalt bei diesem Modell ist immens.
 
kannst vergessen. die Intel ist keine spielegrafikkarte.

also kauf dir ein T61 mit ner Nvidia karte oder gleich ein T61p.
 
anderes kaufen geht nicht muss auch für die schule verwenden
und da müssen wir dieses haben
 
es gibt 2 möglichkeiten, beide sind schrott:

1. kauf eine Dockingstation wo du eine PCI-Express Grafikkarte reinstecken kannst, kostet 260 Euro

http://geizhals.at/a175031.html

dann finde eine halbhohe Grafikkarte mit guter Leistung die da reinpasst (schwer bis unmöglich)

damit kannst du aber nur an nem externen Monitor spielen, nicht am Thinkpad-TFT.


2. kauf dir ein externes PCI-express Grafikkartengehäuse. da hat ASUS mal Werbung damit gemacht, doch glaub ich niemals rausgebracht.
Dein Expresscard-Slot hat nämlich die richtige Schnittstelle für ne externe Grafikkarte, und damit kannst dann ne normale große Graka betreiben, natürlich auch nur auf nem externen Bildschirm. Aber wie gesagt, dieses Gehäuse gibt es glaub ich nicht einmal, also Pustekuchen.


Du kannst praktisch nur eins tun. Kauf dir ein T61p mit den selben Abmessungen, da wird dir höchstwahrscheinlich kein Lehrer draufkommen, da das Ding exakt gleich aussieht wie dein normales T61. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben