Wie kann man den CL des Rams herausfinden beim X200? mit Evererst?!

martin.k2904

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe ein X200 mit einem 2 GB Riegel. Will wir einen weiteren (identischen) zulegen. Dazu muss ich aber die CL des bereits eingebauten RAM's herausfinden,.. dachte mir ist doch kein Problem. Mit Everest (Ultimate Edition) kann man ja alle möglichen Hardwaredaten auslesen. Falsch gedacht. Ich starte Everest ---> Motherboard ---> SPD ... und es wird nur ein leeres Fenster angezeigt... Bis jetzt hatte ich dieses Problem noch nicht. Mit meinem Asus Laptop kann ich alle Details des Rams auslesen. ... Nun meine Frage wie komme ich an diese Information? Gibt es eine möglichkeit den CL beim ThinkPad X200 herauszufinden? Hab die neuste Bios version 3.10.
Danke vielmals!
Gruß
Martin
wiemg19.jpg

Probier es mal mit CPU-Z.
Wenn das auch nichts anzeigt, dann wüsste ich auch nicht, wie es gehen soll.

Nein, mit Everest kann man bei Lenovo nichts auslesen, das ging bisher nie. Am einfachsten ist es, du öffnest eben Dein Thinkpad und schaust auf den Aufkleber auf dem RAM, das sollte ja das kleinste Problem darstellen.

Nein, mit Everest kann man bei Lenovo nichts auslesen, das ging bisher nie. Am einfachsten ist es, du öffnest eben Dein Thinkpad und schaust auf den Aufkleber auf dem RAM, das sollte ja das kleinste Problem darstellen.
Habe ich bereits getan, nur leider steht die Cl nicht auf dem Aufkleber!

Probier es mal mit CPU-Z.
Wenn das auch nichts anzeigt, dann wüsste ich auch nicht, wie es gehen soll.
Werds jetzt testen!

Danke erstmal euch beiden :)!

EDIT:

Problem besteht weiterhin auch mit CPU-Z. Weitere Vorschläge? ^^
problempq2b.jpg

CPU-Z geht schon...

...man muss nur die richtige Registerkarte nehmen! :thumbup:

Edit: ...die sog. SPD-Daten (Hersteller usw.) können nicht ausgelessen werden, unter "Memory" wird jedoch der CL angezeigt.

Gruß

Anhänge

• cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 15
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben