Wie kann man Blog Einträge erstellen?

me&myself

New member
Themenstarter
Hallo,

ich würde gerne den im ThinkPad-Forum integrierten Blog verwenden.

Zu diesem Zweck habe ich zwei Blogs angelegt: einen privaten, nicht-öffentlichen zum Sammeln von Informationen und einen öffentlichen. Leider finde ich oben in der Sidebar den Link 'Blog-Eintrag schreiben' nicht???

Zudem würde mich noch interessieren, was sich genau hinter der Option "Link zur Blogseite" verbirgt:
  • "Nicht anzeigen" = Blog kann nur von mir eingesehen werden?
  • "über den Blogeinträgen" = ???
  • "im Benutzerblock" = ???

Das kannst du nicht, da du nicht die entsprechende Berechtigung hast (anders als ich :D).

Nein, du musst von einem Admin dazu berechtig werden. Ansonsten geht da gar nichts.

Schade. Warum ist das so? Macht doch keinen Sinn, wenn man nicht mal einen privaten Blog führen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, sprachliche Ungenauigkeit: Mit "Privat" meinte ich einen Blog, den nur ich sehen kann, und den man als Journal o.ä. Verwenden kann. Wird in der Hilfe ja auch so "beworben" und fand ich halt eine gute Idee.

Wer die Kontrolle behalten möchte, sollte weder ein Forum, noch ein Wiki einrichten oder betreuen.

Kann das nicht nachvollziehen.

ich denke, es gibt genügend Anbieter für kostenlose Blogs. Da muss man nicht auch hier noch 46.800 Usern kostenlose Blogs anbieten.

Wenn hier im Forum jedoch wirklich gute Beiträge (Reviews etc.) gepostet werden, dann sprechen wir die entsprechenden User auch schonmal drauf an, ob sie diesen Text für den Blog zur Verfügung stellen und dort posten würden.

Ok, verstehe. Mich hat es einfach nur verwirrt, das man "Blogseiten" anlegen kann, aber keine Einträge schreiben darf.

Danke.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben